Eure Meinung: Spaltet LGBTQ+ nochmehr die Gesellschaft, als sie davor schon war?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

13 Antworten

Nein

Definitiv nicht! Für eine gespaltene Gesellschaft sind in erster Linie diejenigen verantwortlich, die sich aufhetzen und spalten lassen. Wer sich sogar schon von einem bunt bedruckten Stück Textil und den Grundrechten anderer Leute spalten lässt, hat ohnehin Probleme ganz anderer Natur.

Nein

Nein…?

Wieso sollte es? Nach der Logik sind alle menschlichen Differenzen eine „Gesellschaftsspaltung“, weil sie existieren.

Sind sie aber nicht.

Ungespaltene Gesellschaft heißt nicht, identisch zu sein, sondern harmonisch mit Unterschieden zu leben.

cartacombia
Fragesteller

ich glaube du weißt nicht ganz was eine Gespaltene Gesellschaft ist.

marlynator  31.08.2022, 20:48
@cartacombia

Glaub mir, queeren Menschen geht es nicht um Abspaltung, sondern ums Lautsein, ums aufmerksam machen auf Probleme. Vor allem auch um Euphorie und Selbstentfaltung.

Wenn das Spaltung ist, sind es Kleidung, Weihnachten, Fahrzeuge und Halloween auch.

cartacombia
Fragesteller
@marlynator

Trotzdem weißt du nicht so ganz was eine Gespaltene Gesellschaft ist und schreibst hier irgendwelche unwahren Behauptungen auf.

Ja

Gegen die Personen habe ich nichts. Von mir aus kannst du da, der meinen Text hier ließt auch Goldfische lieben, mir egal.

Ich finds zwar schön, dass die in gewisser weiße mit diesen Demos auf sich aufmerksam machen und für rechte Sorgen, aber von großen Erfolgen habe ich noch nie gelesen. Denn es gibt genug hater Typen die diese Paraden nicht packen.
Also das es die Gesellschaft mehr spaltet, denke ich nicht, dass einzige was ich mir ehren vorstelle sind ätzende Kommentare die die Leute antragen müssen.

Von Experte marlynator bestätigt
Nein

Ich sehe nicht wie das die Gesellschaft spalten sollte, schließlich interessieren sich die meisten Menschen doch nicht für den CSD. Es kann mir egal sein, was andere tun, wenn es mich selbst nicht betrifft. Ich feiere ja z. B. auch kein Zuckerfest aber wenn Muslime das bei uns auf der Straße feiern (und das kommt in Berlin vor), finde ich nicht, dass das spaltet, sondern nur die Vielfalt der deutschen Gesellschaft zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
cartacombia
Fragesteller

Du vergleichst hier ein Fest mit LGBTQ?

Gentlef  31.08.2022, 20:34
@cartacombia

Der CSD ist auch ein Fest. Hier in Berlin gibt es sogar viele vereinzelte Straßenfeste in dem Zeitraum.

Ja

Ja.

Also grundsätzlich habe ich nix gegen schwule und lesben. Die Leute haben Angst, nicht wahrgenomen zu werden (verständlich) und deshalb wollen sie andere überzeugen, Auch trans zu sein um nicht anderes zu sein. Es gibt aber auch Leute die wollen anderes sein und sind deswegen Trans.

Das mit extra Flagge, extra Monat und vielen Demos finde ich als nicht LQGBT nur nervig und nicht ganz fair den farbigen gegenüber.

Welche Flagge haben sie? Welchen Monat? So viele Demos wie die von LQGBT? Sie wurden früher versklavt und heute weit weg. Deshalb interessieren sie uns wenig. Ja ein paar vereinzelte leben hier, die kommen gut zurecht. Leute? Das ist mein Kritikpunkt! Es gibt einfach ein zu viel.

Ich habe nix gegen sie, aber das sie viel mehr haben als Farbige, die dann manchmal erschossen werden, weil sie so sind.

lg