Ist diese LGBTQ Flagge rassistisch?

6 Antworten

Die Flagge ist Rassistisch weil kein weißer Streifen abgebildet ist, der weiße repräsentiert.

Es gibt keinen Rassismus gegen weiße Menschen. Und die Flagge ist deswegen auch nicht rassistisch. Der braune Streifen steht für queere People of Color. Weiße Menschen sind so oder so in allen anderen Farben enthalten. Die Farben repräsentieren nämlich alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind.

Du stellst hier eine Opferrolle, die gar nicht existiert.

Diese Flagge ist lediglich inklusiver, als die alte Pride Flagge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Jungs609  28.05.2023, 21:14

Ich bin kein cis Ich bin ein Junge fertig, viele Frauen fühlen sich auch von euch diskriminiert, weil sie immer als cis bezeichnet werden.

LunarEclipse  28.05.2023, 21:19
@Jungs609

Cis ist keine Beleidigung, daher ist nicht nötig, sich "diskriminiert" zu fühlen. Es ist lediglich ein Begriff in der Wissenschaft.

In der Sexualwissenschaft wurde die cis-/trans-Unterscheidung bereits 1914 anhand der Gegenüberstellung von Zisvestitismus und Transvestitismus durch Ernst Burchard eingeführt.[15

Es ist lediglich das Gegenteil von trans. Ihr macht Probleme wo keine sind.

Jungs609  28.05.2023, 21:24
@LunarEclipse

Ach, wenn aber Frauen sagen, sie möchten in der Umkleidekabine oder auf Toilette ohne trans Frauen sein, dann gelt das sofort als transfeindlich. Aber es ist völlig natürlich dass man das unangenehm findet, dann Trans Frauen sind biologisch gesehen Männer und das Geschlecht ist eben biologisch. Ihr kennt den Unterschied zwischen Geschlecht und gender nicht.

Zweitens Beleidigung ist ein Gefühl.

LunarEclipse  28.05.2023, 21:29
@Jungs609
wenn aber Frauen sagen sie möchten in der Umkleidekabine oder auf Toilette ohne trans Frauen sein, dann gelt das sofort als transfeindlich.

Ach so, hättest du eine trans Frau lieber bei den Männern? Trans Frauen sind Frauen, wer sie ausschließt WEIL sie transgender sind, ist transfeindlich, fertig.

Trans Frauen sind biologisch gesehen Männer

Ja, aber sie leben als Frauen und sind auch welche. Sie haben das Recht dazu, in die Damentoilette zu gehen, sofern sie den passenden Geschlechtseintrag haben. Allerdings wäre eine dritte Option, nämlich Unisex, natürlich sinnvoll.

Ihr kennt den Unterschied zwischen Geschlecht und gender nicht.

Doch, den kennen wir. Übrigens heißt es im Deutschen "Geschlechtsidentität" und "Biologisches Geschlecht". Der Unterschied ist uns durchaus bewusst.

Jungs609  28.05.2023, 21:32
@LunarEclipse

Nein, wer sie auch schießt. Ist nicht gleich transfeindlich, der sie ausschließt. Kann auch ganz einfach sein, da sie eben keine biologischen Männer bei sich haben wollen und das hat man zu akzeptieren, das ist ein Gefühl. Das völlig normal ist, das nennt sich auch Schamgefühl Und darauf sollte man Rücksicht nehmen, was ihr nicht tut. Ihr diskriminiert, also Frauen, was euch scheißegal ist. Würde man eine Umkleidekabine extra für Transfrauen machen, dann hätte bestimmt niemand etwas dagegen. Geschlechtsntität ist ein Konstrukt biologisches Geschlecht ist biologisch.

LunarEclipse  28.05.2023, 21:35
@Jungs609
Ihr diskriminiert, also Frauen, was euch scheißegal ist.

Das ist nicht korrekt. In dem ihr trans Frauen ausschließt, diskriminiert ihr sie. Wäre es dir lieber, sie auf der Männertoilette zu haben? Wahrscheinlich nicht, oder? Sofern es keine Unisex Toiletten gibt, haben Trans Frauen ein Recht dazu.

Jungs609  28.05.2023, 21:44
@LunarEclipse

Mir wäre es egal, wenn sie auf Frauen Toilette gehen. Und du hast offensichtlich keine Ahnung was Schamgefühle sind, ihr seid es die anderen Diskriminierungen. Und unisex Toiletten sind diskriminiert. Dann werden Jungs dazu gezwungen mit Mädchen auch die Toiletten zu gehen, und anderes rum auch, das ist Jungsfeinlich

Seemannsjochen  12.08.2023, 19:15

Warum zum henker gibt es keinen Rassismus gegen weiße menschen. Ain afrikanischen stämmen werden zu helle kinder manchmal umgebracht.

Beim Dreieck links geht es darum zu zeigen, welche intersektionale Gruppen innerhalb der LGBT+ Community noch am meisten diskriminiert werden und wo der meiste Bedarf zur Veränderung herrscht

Und das sind eben intersexuelle, trans und POC/Schwarze Menschen - daher die Farben

Funker416  18.05.2023, 16:15

Schwarze Menschen gehören zur LGBTQ?

Ruzzzzzzzz  18.05.2023, 19:08
@Funker416

Ja, Schwarze Menschen können queer sein

Die Hautfarbe spielt dabei eine Rolle, weil die Intersektionalität auch entscheidend ist

Ruzzzzzzzz  18.05.2023, 19:10
@Funker416

"Die Hautfarbe spielt dabei eine Rolle, weil die Intersektionalität auch entscheidend ist"

Seit wann hat die Flagge etwas mit der Hautfarbe zu tun?

Zumal weiß aus allen Farben besteht.

LunarEclipse  18.05.2023, 21:08

Der braune Streifen repräsentiert queere People of Color.

Takumi2007  18.05.2023, 21:14
@LunarEclipse

Das mag sein. Die Flagge scheint sich aber auch im Minutentakt zu verändern und jede noch so kleine Nuance zu repräsentieren. Mir ist bis heute nicht klar warum man alle Sexualitäten einzeln nennen muss, wenn „Queer“ doch genau das bedeutet.

Aus diesem Grund erkenne ich die neuen "Regenbogen"-Fahnen nicht an. Zum einen verleiten die nur zu völlig überflüssigen und unsinnigen Diskussionen - wie man hier wieder sieht - und zum anderen deckt die Standard-Fahne ohnehin schon alles ab. Warum dauernd Extrawürste braten?

Nein ist es nicht, die Deutschlandfagge ist auch nicht rassistisch, obwohl kein weißer Streifen darauf ist.

Die LGBT-Flagge repräsentiert Minderheiten, "die Weißen" sind keine Minderheit. Und weiße Minderheiten sind bereits durch die anderen Farben repräsentiert.

Die aktuelle Flagge sieht übrigens so aus.

Bild zum Beitrag

Da hast du deinen weißen Streifen. Wenn du es unbedingt falsch verstehen willst, dann solltest du damit doch zufrieden sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
 - (Liebe, Politik, Sexualität)