geht lgbtq+ zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ganz normal 56%
sie übertreiben langsam… 31%
Ich finde es respektlos, nervig und übertrieben! 13%

9 Antworten

sie übertreiben langsam…

Durch diese Übertreibungen ist diese Bewegung in die allgemeine Wahrnehmung gelangt.

Die Wirkung ist extrem positiv.

Früher, vor 40-50Jahren mußte, bei Homosexualität, mit Berufsverbot gerechnet werden. Es konnte die homosexuelle Neigung nur heimlich gelebt werden und war immer mit der Angst begleitet, entdeckt zu werden.

Heute kann schwul geheiratet werden mit allen steuerlichen und rechtlichen Folgen wie bei einer heterosexuellen Ehe.

Was ich bedauer ist, es als Ziel zu sehen, sich zu outen. In den meisten gesellschaftlichen Situationen ist es ja nicht offensichtlich welche Sexualität gelebt wird.

Hass empfinde ich nicht gegenüber diesen Meinungen.

ganz normal

Hallo,

da es in der Jetztzeit nur darum geht, "Aufmerksamkeit" zu erzeugen um damit

Geld zu verdienen

ist das ein normales geschehen.

Es geht nicht um den Inhalt oder die Personen, es geht um Geld:

  • Fernsehen - die Quoten entscheiden über die Höhe der Werbeeinnahmen
  • Zeitung - Auflagenhöhe durch "Sensations-nachricheten" - vor allem vor ORT!
  • Internet ... usw.

Noch nie war ich so

desinformiert

wie gerade in der jetzigen Phase durch die offiziellen Medien:

  • Informationen (Anhang: Nachricht kann nicht bestätigt werden - also Gerücht)
  • Weglassen von Details, die den Zusammenhang erklären bzw. das Gesagte verständlich machen
  • Disskusionsrunden im Fernsehen, wo Journalisten die Gäste angreifen oder "über den Mund" fahren...
  • Aus dem Zusammenhang gerissene Meldungen ....

Tja, wenn in der Politik schon nichts stimmt, dann kann man Quoten machen, wenn man über "abgefahrenes", "unnormales" oder etwas berichtet, das zwar viele nichts angeht - oft auch auf Unverständnis stößt - und normalerweise niemanden etwas angeht....

Die 5% der Betroffenen können damit aber so da stehen, als wären sie die Mehrheit.
Dazu kommen dann noch, wie immer bei solchen Übertreibungen, die DEMONSTRANTEN

die überall dabei sind, wo "etwas los ist" , wie

  • Demos - egal gegen oder wofür..
  • Linke, die etwas ???
  • Rechte die sich kloppen wollen
  • Fußballfans, die den Schuss nicht gehört haben
  • usw.....

Grüße aus Leipzig

Man sollte erst einmal unterscheiden: Lesbisch, schwul, bi und hetero sind sexuelle Orientierungen. Es besagt, wen man liebt: dasselbe Geschlecht, das andere Geschlecht oder beide Geschlechter. Asexuell bezeichnet, dass man mit keinem Sex zu haben wünscht.
Trans und Inter beschreiben, wie man ist oder sich fühlt. Inter ist eine Person, bei der nach der Geburt das Geschlecht nicht eindeutig bestimmt werden konnte. (Die Gründe würden hier zu weit führen.) Trans sind Leute, die sich nicht mit dem nach der Geburt bestimmten Geschlecht identifizieren.
Womit hast du jetzt das Problem? Leute, die bis vor Kurzem auch noch in Deutschland nicht öffentlich zu ihrer Liebe stehen durften, zeigen sich, damit man sieht, dass es keine so kleine Minderheit ist. Ob jede Aktion gelungen ist, lassen wir mal dahingestellt, aber es sagt schon viel mehr über dich als über die Menschen aus, wenn du dich durch eine Regenbogenflagge neben einer Kirche beleidigt fühlst.

ganz normal

Ich nehme an du bist religiös und Gott, Allah &&& ist die nächsten Liebe am wichtigsten und einer der größten Sünden ist es andere zu verurteilen. Ich bin selbst nicht gläubig, deswegen kann ich mich schlecht in deine Wut hineinversetzen, aber ich finds total verständlich und normal was die lgbtq+ community tut. Wir werden in vielen Ländern noch dafür umgebracht, dass wir lieben und jetzt wollen wir statements setzen, dass dies normal ist. Warum soll man nicht für seine rechte einstehen, wenn mans kann? Ich finde alles davon normal und ich hoffe du findest deinen inneren Frieden und musst kein Hass verspüren oder verbreiten ;)<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie übertreiben langsam…

Ist schwierig zu beantworten, an sich finde ich sowas auch übertrieben. Ich habe kein Problem wenn jemand auf etwas anderes steht aber die Politik nutzt sowas halt leider auch aus. Andererseits muss man etwas öffentlich machen und dagegen kämpfen, wenn es so viele Vorurteile gibt. An sich verbreiteten Hereros ja nicht groß, dass sie Hetero sind aber das wird halt auch akzeptiert und ist "normal". Aber man muss in einer Anrede z.B. wirklich nicht jede Vorliebe aufzählen. Wenn man sowas schon macht muss man auch jeden aufzählen der auf Gegenstände, Kinder (muss leider erwähnt werden, auch wenn es nicht akzeptabel ist ..), Tiere oder was auch immer steht. Da es ja heißt, es wird niemand außen vor gelassen. Aber darum geht es bei lqbtq nicht hauptsächlich. Diese Übertreibung geht aber oft nicht von den betroffenen Personen selbst aus.