Welche Stadt ist sehr offen gegenüber lgbtq+ Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass man in Köln sehr tolerant ist.

Ansonsten hört man das öfters auch von Hamburg und Berlin.

tanzella  04.09.2022, 21:43

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

norules4life  04.09.2022, 22:20

hätte auch köln gesagt , weil sie halt trendy ist von den leuten her

und die daruch mehr offen für neues sind

Versuch' es mal in Köln. Diese Stadt ist schon seit langem die "Schwulen- und Lesben-Hauptstadt Deutschlands".

Das kommt davon, dass man hier nach dem Motto lebt "Jede Jeck es anders" - womit man meint, das es so viele unterschiedliche Menschen sind, und man einfach akzeptieren sollte, wie die Menschen eben nun mal sind.

Und wenn Du in Köln bist, dann besuche mal die Mathiasstraße ;-)

Hallo MeeresZwerg,

ich mag da meine Hand für Berlin ins Feuer legen. Die Stadt ist schon multikulturell und somit sehr offen für alles - damit auch offen für geschlechtliche Identifikationen und alle Neigungen.

Ich denke, da kann man sein, wer und wie man ist - und das auch modisch in einem eigenen Stil ausdrücken. Paare der verschiedensten Identifikationen und Neigung gehen Hand in Hand, umarmen sich, Küssen sich, tauschen Zärtlichkeiten aus - das sieht man überall auch in der Öffentlichkeit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Stadt gibt es LGBTQ+ Menschen & in jeder Stadt gibt es auch LGBTQ+ feindliche Menschen. Glaube nicht, dass man das so pauschal festlegen kann, welche Stadt die meiste Toleranz hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Minderheiten werden überall benachteiligt. Das ist rein physisch nicht möglich, dass Mehrheit aufgrund von Interessenkonflikten den Minderheiten Platz macht.