Ich frage nach einer vernünftigen quelle. und keinen Müll.

Aber gut. Artikel gelesen: Deine quelle sagt das gar nicht aus.

Der einzige hinweis auf das ganze ist die anmerkung das die Betreffende Polizei dienstelle ne LGBT flagge gehisst hat. Nach der dienstanweisung.

Und das war 2006 wohlgemerkt. Nicht 2024.

Da musste Bild aber ganz schön weit zurück gehen um das ganze irgendwie mit LGBT in verbindung zu bringen.

Und was ich dazu sage: Die Bild hat mal wieder müll Produziert der schön von so manchem gefressen wird.

Während der EM sind Fußballfans aller teilnehmenden Nationen in Deutschland. 95% der Fans sind richtig gut drauf, 5% sind Hooligans und suchen Stress.

Die Polizei hat einen klaren Auftrag , ist zur Neutralität verpflichtet und sollte nicht Position für ein Team beziehen, das könnte Spannungen unnötig verstärken.

Ich sage dazu, dass erschreckend viele Menschen ein Problem mit Quellenkritik und verstehendem Lesen haben. Nationalflaggen sind potenziell ausländischen Fans gegenüber provokant - entsprechend soll die Polizei solche Flaggen nicht an ihren Fahrzeugen anbringen. So schwierig ist das doch nicht - wieso dauernd die Aufregung darum?

FouLou  25.03.2024, 12:48
gegenüber provokant

Das ist aber in bezug auf LGBT eine SEHR schwierige begründung. Besonders gegenüber ausländischen fans die ja eventuell aus ländern kommen in denen LGBT dinge noch weniger akzeptiert sind als bei uns.

Adomox  25.03.2024, 12:53
@FouLou

Schon. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Berliner Polizei nun Regenbogenflaggen an ihre Autos packen wird, weil sie Deutschlandflaggen nicht dafür benutzen darf. Die Sache mit der Regenbogenflagge ist gar nicht erst reguliert worden, da sie so abwegig ist - außer natürlich man ist queerfeindlich und von BILD und Co.

Meiner Meinung nach hat die Polizei das deutsche Recht zu vertreten und nicht irgendwelche Meinungen per Flagge kundzutun.

Bedeutet, dass da weder irgendwelche Landesflaggen, noch die Regenbogenflagge etwas zu suchen haben.

(Zumal die Regenbogenflagge hat ja was mit sexuellen Ausrichtungen zu tun. Da bekommt der jugendliche Satz "ich wurde heute von der Polizei gefic.t" eine komplett neue Bedeutung.)