Nein

Das sind nur reine Verurteile und aus meiner Sicht auf Bequemlichkeit ausruhende Aussagen. Der sollte lieber mal hinterfragen, warum immer mehr die AfD wählen und vielleicht mal schauen, was unsere aktuelle Bundesregierung treibt. Über die AfD kann man unterschiedliche Meinungen haben. Das ist auch gut so. Vielleicht sind auch wirklich einige Rechtsextreme in der AfD, aber genauso gut sollte man sich dann auch mit den Extremen beschäftigen, die in sämtlichen anderen Parteien drinnen sind. Im Übrigen sollten sich die anderen Parteien mal um Lösungen bemühen und insbesondere ihre Politik, insbesondere die Politik der Ampelparteien, die sich definitiv gegen die Interessen der Bevölkerung, insbesondere der arbeitenden Bevölkerung richtet, mal überdenken. Aber so wie ich die Ampel-Parteien, insbesondere Die Grünen, beobachte, sieht man da überhaupt keine Einsicht. Daher wäre in diesem Fall wirklich ein Rücktritt der Ampel-Regierung erstrebenswert und die beste Lösung und ja, wir brauchen Alternativen und es gibt außer der AfD auch noch jede Menge andere alternative Parteien unterschiedlicher Richtungen wie z.B. die neu gegründete BSW oder auch Parteien wie Die PARTEI, Piratenpartei, Die Basis, Team Todenhöfer, Volt usw., mit denen man sich auch mal befassen müsste und diese neue Regierung sollte sich dann ein komplett neues Konzept aufbauen, das im Einklang mit der Bevölkerung ist. Dann wäre einiges getan.

Gruß NicoFFFan

Nein

Dann ist er der Demokratiefeind. In einer Demokratie darf man wählen, was man selber als richtig empfindet.

Silicium58  13.01.2024, 14:56

Und in einer Demokratie darf man sagen, wen man für den Bodensatz hält.

PIutonium
Fragesteller
@Silicium58

Andersdenkende vulgär zu beschimpfen hat nicht viel mit Demokratie zu tun.

Silicium58  20.04.2024, 10:11
@PIutonium

Ich glaube nicht, dass viele deiner politischen Richtung dir da zustimmen würde.

Ich äußere mich auch nicht generell so über Andersdenkende, sondern nur in den Spezialfällen politischer und religiöser Extremisten.

Abschaum halt.

Silicium58  20.04.2024, 10:31
@PIutonium

Krankheiten anzudichten ist zum Beispiel ein beliebtes Stilmittel bei Menschen deines Niveaus.

Oder deiner politischen Richtung.

Am schlimmsten sind die Typen, bei denen sich beides vereint.

PIutonium
Fragesteller
@Silicium58

Ich diskutiere gerne mit Andersdenkenden. Aber zwischen uns beiden wird sich offensichtlich kein sinnvoller Dialog entwickeln. Lebe wohl.

Silicium58  20.04.2024, 11:03
@PIutonium

In deiner Welt, wo "geh zum Psychologen" als sinnvoller Dialog gelten wird, findest du sicher jemanden auf Augenhöhe.

Nein
Findet Ihr es richtig, dass Thüringens Geheimdienstchef jeden fünften Deutschen als brauner Bodensatz bezeichnet?

Nein.

Aber als ehemaliger Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland fühlt er sich wohl aus historischen Gründen dazu verpflichtet.

Nein

Nicht jeder, der AfD wählt, ist rechtsextrem. Bei vielen ist es die pure Verzweiflung, weil sie mit den Energiekosten, den Steuern und der Inflation bei niedriger Rente oder Mindestlohn nicht mehr klar kommen.

NicoFFFan  13.01.2024, 14:26

Genauso ist es!

Ja

Jeder fünfte bedeutet ja 20% und das entspricht den Stimmen, die die AfD durchschnittlich auf sich vereinen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
PIutonium
Fragesteller

In Sachsen sind also sogar 37% der Menschen Bodensatz?

iQhaenschenkl  14.01.2024, 11:03
@PIutonium

🤷‍♂️

Man merkt, in welchen Teilen Deutschlands, Demokratie und Rechtsstaat mit der Muttermilch aufgenommen wurde. In der DDR wurde ja auch das 3. Reich nie aufgearbeitet. Die Nazis waren ja angeblich alle im Westen.🤷‍♂️ Zudem kam man dort vom 3. Reich gleich in den nächsten Unrechtsstaat. Also alles beim alten und ganz normal.