Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast!

Aus meiner Sicht ist das größre Problem, dass wir so doof sind, die einfach alle ins Land zu lassen!

Nichts gegen humanitäre Hilfe! Aber es gibt europäische Richtlinien und Gesetze, unter anderem steht da drin, dass Geflüchtete dort, wo sie europäischen Boden betreten haben, zu registrieren sind. und in den aller aller meisten Fällen, eigendlich in allen Fällen, haben sie eine Bleibeverfügung d.h. sie müssen, abgesehen davon, dass sie in ihre Heimat zurückkehren, dort bleiben, wo sie sind.

viele jedoch lassen sie einfach weiter ziehen getreu dem Motto: nicht mehr unser Problem.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich an der polnischen, östreischischen, französischen oder niederländischen Grenze Leute aufstellen, die den Hakan machen - Ey! Du kommst hier net rein!

euphonium  16.01.2024, 12:10

Und du würdest garantiert, so wie die Frau von Storch, an der Grenze auch auf Frauen, Alte und vor allem Kinder schießen lassen. Super.
Was hälst du davon, wenn du mal die deutschen Flüchtlinge daran hindern würdest, ins Ausland zu flüchten, weil sie dort gar keine oder viel weniger Steuern bezahlen müssen? Diese Flüchtlinge kosten uns jedes Jahr viel mehr Milliarden Euro, als die Flüchtlinge, die du nicht willst. Denk mal darüber nach und vielleicht engagierst du dich mal in diese Richtung.

Nein

Völlig ekelhafte BILD-Hetze, vor allem die Vermengung der Begriffe Asyl und Migration.

Man braucht sich nicht wundern, dass die AfD stark ist, wenn Leute den Mist lesen.

RuheVormFall
Fragesteller

Das sind reine Fakten ließ den Artikel lieber mehrmals.

LottoOtto99  28.12.2023, 12:49
@RuheVormFall

Nein. Da stehen nicht einfach nur Fakten, sie sind in einem Artikel aufbereitet der das ganze in eine bestimmte Richtung einordnet, Dinge die nichts miteinander zu tun haben miteinander vermengt und darauf abzielt, dass ein bestimmter Eindruck entsteht. Er hat allein zum Zweck, dass Leute dafür sind, Leistungen für Asylbewerber zu kürzen. Wahrscheinlich wieder die klassische CDU-Wahlwerbung der BILD, die leider der AfD die Leute in die Arme treibt.

LottoOtto99  28.12.2023, 12:51
@RuheVormFall

Natürlich, er befeuert ja deine Agenda. Der wurde von Leuten wie dir in Auftrag gegeben und verfasst.

Alle Bundesländer zusammen haben 2021 rund 4,3 Milliarden Euro nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgegeben. Das ist nur ein Bruchteil der Summe, die andere Flüchtlinge verursachen. Rund 100 Milliarden Euro kosten den Staat die Steuerflüchtlinge bzw. Steuerhinterziehu-/betrug. Vor kurzem war in einer Fernsehsendung sogar von 400 Milliarden Euro die Rede. Jährlich, wohlgemerkt.
10% von 100 sind 10 Milliarden Euro. Das bedeutet, wir könnten finanziell gesehen, sogar die doppelte Zahl an Flüchtlingen aufnehmen, würde der Staat sich um diese Steuerflüchtlinge intensiver kümmern.

Nein

Im Gegenteil - die anderen zahlen zu wenig.

Nein

Der europäische Vergleich müsste eben auch die jeweiligen Lebenshaltungskosten berücksichtigen. Die bloßen Zahlungen alleine helfen da nicht weiter.

Die Asylregelsätze bewegen sich in Cash deinem Artikel zufolge deutlich unter Bürgergeldniveau. Weniger Zahlungen stimulieren lediglich direkt mehr Kriminalität und sind absurd - aber auch bezeichnend für populistischen Sozialneid und Missgunst. :-/

RuheVormFall
Fragesteller

Deutsche haben zb schon über 20 Jahre eingezahlt und sollen mehr bekommen als jemand der hier noch nix für unsere Gesellschaft getan hat.

Adtzec  28.12.2023, 12:57
@RuheVormFall

Auch Deutsche, namentlich die in der Ex-DDR, haben keinen einzigen Pfennig in die deutschen Sozialsysteme eingezahlt, aus denen sie reichlich kassiert haben, die Ost-RentnerInnen z.B., die die westdeutschen Rentenkassen geplündert haben, den hals nicht voll genug bekommen und zum Dank dafür heute Rechtsextremisten wählen...