Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist denkbar, dass die Grünen das wollen. Die Einheitsschule - als Gesamtschule ohne andere Schulformen. Ist ein Ideologie-Projekt der 1970er-Jahre. In NRW gab es in den 1970er-Jahren unter der SPD die kooperative Gesamtschule als Versuch, der dann für alle verbindlich mit Abschaffung aller anderen Schulformen wie Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen verbindlich werden sollte. Dann kam ein Volksbegehren dagagen, was erfolgreich war, so dass alle Schulformen erhalten blieben und die Gesamtschule nur als weitere Schulform neben den anderen existiert. In anderen Ländern ist das Grünen-Projekt in Teilen realisiert. Stadtteilschule in Hamburg als faktische Einheitsschule.

Falls du denkst das irgendjemand die Schulen abschaffen will auf den Plan ist noch nie jemand gekommen.

Aber die Idee die 3 Schulformen zusammen zu führen gab es schon häufiger weil sich rausgestellt hat das die Aufteilung nicht wirklich was bringt.

Kann schon sein das irgenein grünen-Mitglied das erwähnt hat. Aber etwas vor zu schlagen oder das in das Parteiprogramm auf zu nehmen sind ganuz unterschiedliche dinge.

Ne

Alleine schon der Titel ist Müll, wenn man dann weiter unten ließt, dass es eine Person fordert.

Schau dir das ganze bitte auf anderen Plattformen an.

https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Gruene-Jugend-fordert-zentrale-Schulform-nach-Grundschule-article24326889.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit
n2112
Fragesteller

Danke hab's auf social Media gesehen und gegoogelt und nur Bild gefunden

n2112
Fragesteller
@Ben32165

Mir wurde nix angezeigt außer der der Bild

Ben32165  15.08.2023, 19:25
@n2112

Bild einfach sein lassen und nicht beachten

Ben32165  15.08.2023, 19:27
@n2112

Warum "Ach ne"?

Hast du ja offensichtlich nicht gemacht... 💀

n2112
Fragesteller
@Ben32165

Hab ich doch habe geschrieben Bild ist nicht seriös und die Frage Kram um zu fragen stimmt das

Idk

Ich weiß nicht, ob das seriös ist, aber bei den Grün:innen könnte ich mir das vorstellen. Die Grünen wollen ja immer alle Menschen gleich behandeln und alle Menschen gleich machen.
Aber alle Menschen sind nicht gleich intelligent. Manche sind besser und manche schlechter.

Gesamtschulen wurden in Österreich schon vor Jahren getestet und wieder abgeschafft. Sie haben niemandem geholfen.
Die Intelligenten wurden unterfordert und lernten deshalb weniger und die weniger Intelligenten kamen dennoch mit dem Druck nicht zurecht und scheiterten oft an Prüfungen und lernten im Endeffekt noch weniger als an den Hauptschulen.

Natürlich gibt es immer einige wenige, für die das Tempo passt.

Ne

Das ist irgendein Wunschdenken-Forderungs-Vorschlag der Grünen Jugend.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Sache. Aber dass die sich das Wünschen heißt keineswegs dass es gemacht wird. Nicht heute, nicht morgen, vielleicht niemals.