Ist das nicht frech das die Gewerkschaft bei VW in der Krise 7 Prozent mehr Lohn will?
8 Antworten
Unabhängig davon, dass die VW-Angestellten und Arbeiter ja schon sehr gut gestellt sind, ist die aktuelle Situation nahezu ausschließlich auf Fehler ehemaliger Manager (m.E. insbes. Diess) zurückzuführen. Das ist jetzt schon die 2., allerdings auch heftigere Krise bei VW, die durch das Management und ggf. durch den Aufsichtsrat verursacht wurde. Warum also sollen die Arbeitnehmer die Managementfehler ausbaden?
Finde ich nicht. Frech finde ich, dass dieses Jahr noch 4,5 Milliarden Euro Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet wurden. Frech ist es, wenn der Konzern seine Kunden betrügt und über 30 Milliarden Euro an Strafe zahlen muss. Frech ist es, dass Manager die nicht in den Umbau des Konzerns investieren wollten und so den Anschluss an die E-Mobilität verpasst haben, trotzdem Millionen verdienen, auch wenn sie offensichtlich Mist gebaut haben. Frech ist es, jetzt die normalen Arbeiter für dieses Versagen, der Nieten in Nadelstreifen, bezahlen zu lassen, während sich Familie Porsche anstrengungslos die Taschen füllt.
Auf so einen lächerlichen Kommentar, gehe ich gar nicht sachlich ein, aber die Wende auf dem Automobilmarkt gibt es trotzdem. Insbesondere auf dem wichtigsten Markt von VW in China. Da hat VW den Anschluss verpasst.
Da widersprichst du aber deiner Lieblingspartei. Willst du das wirklich verantworten?
Immer wieder erstaunlich wie vehement man die Augen vor der Realität verschließen kann.
Das nennt sich Verhandlung: Die Mitte aus 3 Werke schließen und 7% mehr Lohn ist...
Nein, nicht frech. Frech ist die Bonientwickling der alles verkackenden Manager
Die Gewerkschaft vertritt die Interessen der Arbeitnehmer - und Erwachsene sind per se nicht frech!
Es gibt den Klimawandel nicht.