Was hälst du von Lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Bin dafür 46%
Bin dagegen 31%
Mir komplett egal 9%
Ist in Ordnung 7%
Das sage ich lieber nicht 4%
Ich gehöre selbst zu dem Verein 2%
Das ist Schwachsinn 0%

8 Antworten

Bin dafür

Jede Person sollte sich & damit ihre Geschlechtsidentität, als auch ihre sexuelle Orientierung so ausleben dürfen, wie sie möchte, solange keine andere Person eingeschränkt oder verletzt wird, und dafür sollte sie auch nicht diskriminiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

LGBTQ+ an sich ist zunächst einmal kein Verein.

So wie in jedweder anderen Personengruppe gibt es selbstverständlich auch unter LGBTQ+ Menschen das eine und andere Individuum, das meint, über die Stränge schlagen und anderen Leuten vorschreiben zu müssen, nach welchen Kriterien sie ihre Freunde auszusuchen haben, wem gegenüber sie sexuelle und/oder romantische Präferenzen zu verspüren haben etc. Wegen solcher einzelner Hanseln kann man aber nicht ganze Personengruppen über einen Kamm scheren.

Genauso wie etwa das Gras grün ist, sind auch verschiedenste LGBTQ+ Identitätsmerkmale nun mal. Darüber überhaupt eine Meinung zu haben, ist genauso sinnvoll bzw. -los, wie etwa "für" oder "gegen" Linkshänder zu sein.

Ich bin pro Lesbian, Gay, Bisexual, Intersexual
aber gegen: queer, non-binary, asexual, ally, trans [...]

Was hat man von einer derartigen Doppelmoral? Warum sind Leute, die mich überhaupt nicht kennen und die ich nicht kenne, gegen mich, nur weil ich nichts und niemanden sexuell begehre bzw. generell keine sexuellen Bedürfnisse empfinde? Ich kann da schließlich genauso wenig für wie etwa eine lesbische Frau etwas dafür kann, dass sie eben lesbisch ist.

Ganz allgemein stelle ich hier mal mein Unverständnis dafür in den Raum, dass sich immens viele Leute mit Tugenden wie Respekt und Akzeptanz sowie mit dem Motto...

Leben und leben lassen.

...so dermaßen schwer tun. Nein, ich meine damit nicht bestimmte Personen konkret, sondern alle.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst?

LGBTQ* ist kein Verein, sondern lediglich ein Akronym. Also wofür oder wogegen soll man hier sein? Was soll Schwachsinn sein? Menschen, die nicht hetero und cis sind? Oder der Aktivismus dieser Menschen? Oder das Marketing, das viele Unternehmen im Kontext von LGBTQ* betreiben?

Ich persönlich bin für die Menschenrechte und dazu zählt auch die freie Entfaltung eines jeden Individuums, sofern dadurch niemand anderem vorsätzlich geschadet wird. Aber ich bin zum Beispiel gegen die Instrumentalisierung von LGBTQ* Personen, sei es politisch oder wirtschaftlich.

Bin dafür

LGBT+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Bin dagegen

Ich bin pro Lesbian, Gay, Bisexual, Intersexual

aber gegen: queer, non-binary, asexual, ally, trans (bzw. bei trans unentschlossen) und die 300 restlichen Sexualitäten die mit Gender Studies einhergehen. Außerdem gehen mir Frauen aufn Keks die aus Männerhass so auf schwul tun wenn sie es gar nicht wirklich sind, und ja so Leute gibt es. 100% pro echte lesbische Frauen.

Deswegen bin ich gesamt gesehen gegen LGBTQIA und deren Gesinnung, auch wenn ich LGB eigentlich unterstütze.

DerRoll  09.04.2024, 22:10

Für Leute wie dich gibt es eine Bezeichnung, aber die lässt du ja löschen.

xYunaagirlyy  09.04.2024, 23:06

das ist wie, wenn du sagst, du unterstützt, dass neue Pflanzen gepflanzt werden, diese zu wässern ist aber dann zu viel verlangt.

MmmCheesecake  09.04.2024, 23:34
@xYunaagirlyy

Die Analogie macht keinen Sinn. LGBTQ wässert gar nix, sondern schürt nur Hass und spaltet die Gesellschaft. Da spielen sich Leute vorne auf die so gar nichts mit dem eigentlichen Themen zu tun haben sondern einfach nur eine Bühne brauchen.

xYunaagirlyy  09.04.2024, 23:35
@MmmCheesecake

klar macht sie sinn, du akzeptierst das eine, wofür die personen genauso nichts können, wie für das andere, was du aber nicht akzeptierst. Niemand spielt sich auf, nur weil die Person eine andere Geschlechtsidentität hat.

MmmCheesecake  09.04.2024, 23:37
@xYunaagirlyy

Ich akzeptiere und respektiere homosexuelle Paare, finde sie sogar süß. Aber diese wissenschaftsferne, linksradikale Genderwahn LGBTQIA+ Gruppe kann mir gestohlen bleiben. Sie wirft nur ein schlechtes Licht auf jene Homosexuelle Liebe, die genauso wunderschön ist wie heterosexuelle.

xYunaagirlyy  09.04.2024, 23:44
@MmmCheesecake

🤦‍♀️

ja, und genau wie jede person lieben sollen dürfte, wen sie möchte, was natürlich schön ist, so schön & wichtig ist es, dass auch jede person über ihr geschlecht so fühlen & sich ausdrücken darf, wie sie möchte..

Adomox  10.04.2024, 06:14

Ah, natürlich.

die 300 restlichen Sexualitäten die mit Gender Studies einhergehen

Keine Ahnung von gar nichts, aber einfach mal intolerant dagegen sein.