Homophober Vater was tun?

maexchen1999  25.09.2023, 18:16

Bist Du selbst homosexuell?

Neuling00q
Fragesteller

Nein

6 Antworten

Seine Angelegenheit. Lasse ihn in Ruhe. Solange er ihnen nichts tut oder sie diskriminiert, kannst du gar nichts tun. Es gibt mit Sicherheit auch Dinge, die du nicht magst, und zu denen du auch nicht gezwungen werden möchtest.

Da du selbst nicht gay bist, kann dir das doch relativ egal sein.

Aber kannst ihn ja mal fragen, warum er überhaupt Schwule so hasst und was sie ihm persönlich genau wegnehmen.

Wenn er irgendwas von Religion faselt, dann antworte:

"Jesus: Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe."
"Jesus: Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
"Jesus: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen."
"Jesus: Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott erblicken."
" Jesus: Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihnen."

Jesus würde sich für dich schämen, Daddy.

mein vater ist homophob und transphob. (ich bin trans junge und bisexuell) Da kann man leider nichts machen. Er weiß dass ich LGBTQ unterstütze (das tue ich auch offen vor ihm) aber ändern kann man leider nichts. Versuch am besten es zu ignorieren oder versuch ihm zu erklären wieso homosexualität nichts schlimmes ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich nicht überzeugen lässt kannst du nichts tun