Wart ihr schonmal auf einem CSD?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja schon oft 30%
Nein, will ich auch nicht 27%
Nein 23%
Ja einmal 19%
Ja nur 30m 1%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, will ich auch nicht

Da gibt es nichts was mich reizen würde, wenig was ich unterstütze und zuviel was ich nicht unterstütze

Ja nur 30m

Das war vor knapp fünf Jahren, am 01. Juni 2019 in Ulm.

Am gleichen Tag fand dort auch ein Stammtisch a-/nichtsexueller Menschen statt. Ein paar von uns entschieden nach dem Stammtisch noch, beim CSD vorbei zu schauen; dabei waren wir teilweise (durch T-Shirts und andere Prideartikel) auch als Asexuelle zu erkennen. Beim CSD wurden wir dann allerdings Opfer von asexuellenfeindlichem Gatekeeping. Wir merkten schnell, dass wir so "von oben herab" ganz verächtlich angestarrt wurden; nach dem Motto "Was haben die denn hier zu suchen?" Auch Getuschel über uns blieb uns nicht verborgen. Daraufhin haben wir den Münsterplatz recht schnell wieder verlassen. Das dürfte nicht einmal eine volle halbe Stunde gewesen sein.

Seit dem einen Mal sowie dieser schlechten Erfahrung habe ich keinen CSD mehr besucht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Ja schon oft

Ja bis jetzt 3x.. 1x vorletztes Jahr und 2x letztes Jahr und dieses mal wieder, macht einem unheimlich Spaß sich mit Pride zu Verkleiden (obwohl ich das eh das ganze jahr über mache) und man lernt viele tolle nette Leute kennen mit denen man sich unterhalten und Spaß haben kann.

Und das gute ist das die Menschen dort so Akzeptierend sind und keine Probleme mit anderen haben, selbst wenn man ein wenig anders ist, oder auch so wie ich eher Introvertiert ist, und man freut man sich doch das ganze Jahr auf diese schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ja einmal

War einmal und möchte auf jeden Fall wieder! Dort hab ich mich zum ersten mal nicht gejudgt gefühlt und da gibt es so viele nette Menschen. Einfach perfekt.