Alleine auf den CSD gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du Freunde fragen, ob die Freunde haben, die hingehen? Habe ich auch gemacht und war den Großteil dann mit diesen "fremden Freunden" unterwegs (sehe nett).

Du kannst auch alleine hingehen, da sind viele nette Leute.

Pass aber auf dich auf, wie immer und überall kann es theoretisch zu Taschendiebstahl, Übergriffen, etc. kommen, ggf. auch homophoben (oder sonstig -phoben) Aussagen. Im Allgemeinen ist der CSD meist sehr nett, aber ein paar blöde Leute gibt es leider immer.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Irvin82  08.06.2023, 07:18

Danke für den Stern :)

Na klar. Die Leute sind auf CSDs auch alle immer relativ nett. Wenn man jemanden anspricht oder angesprochen wird (passiert schon mal), finden sich auch ganz schnell Leute. Oder du gesellst dich zu einer größeren Gruppe, dich wird sicher niemand abweisen.

Kann man, rate ich aber grundsätzlich von ab. Als Gruppe ist es sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Marie4456
Fragesteller

Warum ist es sichere

Klaro. Triffst bestimmt auch Leute dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Natürlich. Gibt ja keinen Zwang in Gruppen da aufzutauchen.