Warum wird die Loveparade verboten, aber CSD gefördert?

9 Antworten

Weil das eine nur ein Sauffest mit Lärm ist, und das andere eine geregelt ablaufende Demonstration für die Rechte einer Minderheit.

Zumal die Loveparade ja auch nicht verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Was gibts denn da zu "merken"?

Die angebliche Verschwulung, von Bill Gates, Soros, den Illuminaten und der globalen Aluhüteindustrie voran getrieben?

Wie viel Wut auf andere muss man eigentlich angestaut haben, um solchen Blödsinn zu verbreiten? Ich empfehle dir einfach mal alle leben zu lassen wie sie wollen. Und bei einem CSD gab es keine vielen Tote durch grottiges Locationmanagement. Oder?

Ich merke das du falsch informiert bist. Die Loveparade wurde nach dem Unglück 2010 umbenannt und wird nun als "Ravetheplanet" https://www.ravetheplanet.com/ veranstaltet.

Deine These ist also einfach falsch.

nach dem unglück hatten die veranstalter wohl etwas die buxe voll..

aber die loveparade gibts doch neuerdings wieder? nur unter anderem namen.

"rave the planet" hieß der spaß 2022

Warum wird die Loveparade verboten

Die ist nicht verboten, aber bislang traute sich wohl kein Veranstalter mehr da ran. Von alleine gibts so eine Parade nicht.

Wer fördert den CSD?