Sind die, die früher zur Loveparade gegangen sind oft dir heutigen LGBT Leute im Internet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LGBT Leute von heute im Internet dürften größtenteils zu jung sein, um die Love Parade auch nur je selbst erlebt zu haben.

In den 90ern ging man der Musik wegen zur Love Parade nicht weil man queer war.

Techno, Trance und Co. waren zu der Zeit halt sehr populär.

Die Love Parade hatte zu der Zeit also eher weniger was mit LGBT zu tun, wenngleich Toleranz und Akzeptanz im Rahmen des Events immer ganz groß geschrieben wurden.

Aber das war mehr ein ''Musik bringt alle zusammen''-Ding war als das es irgendwas mit Sexualitäten oder Minderheiten zu tun hatte.

Nein. Sie sind überwiegend einfach die Eltern der Generation Z ;). Ich bin fast 40 und war noch so 3, 4 Jährchen zu jung, um selbst damals nach Berlin zu fahren und bei der Love Parade dabei zu sein. Aber die etwas älteren aus meinem Umfeld (oder auch die mit älteren Geschwistern oder Freunden), die dorthin gefahren sind, sind heute ganz durchschnittliche Menschen mit festen Jobs, Ehen, Kindern und so. Ja, okay, ein paar einzelne haben sich später dann auch als schwul oder lesbisch geoutet. Aber definitiv nicht irgendwie überproportional mehr als es eben nicht-heterosexuelle Menschen insgesamt in der Gesellschaft nun mal gibt und schon immer gab.

Die Loveparade hatte Ihre Hochzeit vor 20 bis 30 Jahren. Die jungen Menschen von damals haben inzwischen ein eher ruhigeres Leben und sind weniger als Youtuber oder TikToker unterwegs.

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie es bei der Lovepade abging? Da waren keine oder nur wenig Homosexuelle oder lesbische Frauen, dort ging es um Musik. Einfach nur Musik. Und ja, es war richtig geil am Friedensturm zu stehen und Paul van Dyk zuzuhören....Das war noch Party. Die Jugend von heute tut mir etwas leid

Superturk
Fragesteller

Nein

Nein, ich denke die meisten sind eine jüngere Generation.