LGBT Propaganda für Kleinkinder im Zoo😱?

LeWe23  01.04.2024, 10:24

Warum behauptest du hier, nichts gegen LGBTQ zu haben, wenn du in den Kommentaren das Gegenteil beweist? Steh gefälligst zu deinem Hass!

PsBdie
Fragesteller

Ich habe nichts dagegen wenn ich damit nicht konfrontiert werde oder meine kinder so werden. Würden meine kinder den Trend nachmachen würde ich automatisch was dagegen haben

15 Antworten

Sehe in dem Video keine Propaganda. Solche Begriffe derartig inflationär zu benutzen, ist gar nicht klug.

Was man da sieht ist ein Zaun, auf dem verschiedene Menschen abgebildet sind. Vermutlich soll die Vielfalt der Gesellschaft abgebildet werden.

Was du vermutlich als LGBTQ*-zugehörig siehst, ist die Person im Brautkleid, weil sie einen Bart hat. Überraschung: Es gibt Frauen mit Bart und es gibt Männer, die gern Kleider tragen. Weder das eine, noch das andere sollte von Außenstehenden bewertet werden. Und mit LGBTQ* hat das auch nicht zwangsläufig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Es handelt sich hier um ein Kunstwerk, welches von Rabea Welter für den Sinneswald Leichlingen geschaffen wurde. Der Sinneswald lädt Künstler*innen jedes Jahr ein, ein Kunstwerk zu einer vorgegebenen Thematik zu entwerfen und dort auszustellen. Das Kunstwerk wurde ursprünglich zum Thema „Würde“ im Jahr 2021 geschaffen und wird von der Künstlerin so beschrieben:

Wir Menschen sind in vielen Dingen sehr verschieden,
haben eine andere Herkunft, eine andere Geschichte
und ganz unterschiedliche Merkmale.
Und doch haben alle eines gemeinsam: unsere Würde!

Als im Jahr 2022 das Thema „Freude“ war, hat sie das ursprüngliche Kunstwerk überarbeitet und erweitert. Sie schreibt dazu:

In meinem Werk GroßFreudigkeit erzähle ich die Geschichte einiger meiner Vielwürdigkeitsmenschen weiter, andere, neue Menschen sind hinzugekommen.
Meine Zaunlattenmenschen sind mir während ihrer Entstehung sehr ans Herz gewachsen und so war es keine Frage, dass ich darüber berichten möchte, was sie mit Freude erfüllt.

Aus den Beschreibungen der Künsterlin entnehme ich keine Propaganda-Absichten für LGBTQ+.

Woher ich das weiß:Recherche
IsaJea  01.04.2024, 11:28

Danke für die Beschreibung. ❤

Oh Gott, verschiedene Menschen wurden wurden auf Schilder gemalt. Zieht die Kinder weg, die sehen Vielfalt, die könnten verwirrt werden. Was für eine ungeheuerliche Idee Kinder damit zu konfrontieren, wiederlich. Alle Blond und Blauäugig evtl.noch braun, das war es, alles andere einfach von den Kindern fernhalten, damit sie mal Menschen genauso abwertend sehen können wie die Eltern, ansonsten könnten sie tatsächlich weltoffen werden, was ein Verbrechen!

Jetzt mal ehrlich, da sind verschiedene Menschen abgebildet und nun?

Da sind auch, sogar mehrfach, Abbildung von Nonnen etc. ist das dann nicht auch (laut dir) religiöse Propaganda? Aber stimmt ja, das ist nicht so schlimm. Allein ein paar einfach rumstehende Schilder Propaganda zu nennen. Wenn man allein die Existenz von Vielfalt schon Propaganda nennt ist das schon traurig.

Davon ab, das ist ein kaum einzuordnendes TikTok Video. Finde es bezeichnend, dass die Videos hier in letzter Zeit ständig in russisch bzw. einer slawischen Sprache vorliegen obwohl genau dort LGBTQ verfolgt wird.

Deine Aufregung ist vollkommen lächerlich. Kinder werden hier lediglich unterschiedliche Menschen wahrnehmen und lernen, dass es vollkommen okay ist, unterschiedlich zu sein.

Zum Glück sind Kinder da viel offener als so mancher Erwachsene

Ich sehe da nur die Darstellung der Vielfalt unter den Menschen. Was ist so schlimm daran, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind? Wenn deine Kinder später homosexuell werden, dann lässt sich das nicht dadurch verhindern, dass du keine Latten am Zaun hast.^^