Empfindet ihr die folgende Aussage als richtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, die Aussage ist richtig. 85%
Nein, die Aussage ist falsch. 15%

4 Antworten

Ja, die Aussage ist richtig.

Es gibt keine Heterophobie. Heterosexuelle dürfen nicht in 5 Ländern umgebracht werden weil sie Heterosexuell sind. Angehörige der LGBTQIA+ Community schon.

Welche Länder sind das?

@Wellington217

Laut einer Karte vom Dezember 2020 sind das: Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Afghanistan, Pakistan, Somalia, Nigeria und Mauretanien. Also sogar acht.

Heterosexuelle Menschen werden nicht diskriminiert, indem Sie keine Rechte haben, auf Grund ihrer Heterosexualität.

Was aber impliziert, dass heterosexuelle Menschen durchaus diskriminiert werden (können) aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, nur eben nicht auf die EINE Art und Weise, die hier beschrieben wird.

Und Diskriminierung an sich ist falsch und man sollte sich dagegen wehren dürfen.

Dass anderen ggf. noch größeres Unrecht getan wird, ist kein Argument um Unrecht, das einem selbst angetan wird einfach klaglos hinnehmen zu müssen. Wer diskriminiert wird, der sollte das Recht haben aufzustehen und sich dagegen auszusprechen, unabhängig davon wer sonst noch wie stark undauf welche Weise diskriminiert wird.

Insofern... die Aussage hat richtige Komponenten, vertritt aber an und für sich einen Standpunkt, der für mich inakzeptabel ist.

Welcher sollte das sein? Der Youtuber behauptet ja durchaus nicht, dass Heterosexuelle sich nicht gegen Diskriminierung wehren dürften; er sagt ja nicht, dass bspw. ein Heterosexueller, der wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird, sich nicht dagegen wehren dürfte.

Ich weiß nicht ob deine Implikation hier richtig ist. Welche Art von Diskriminierung könnte denn hier gegeben sein?

Ja, die Aussage ist richtig.

Es ist ist halt Fakt.

Historisch und gesellschaftlich gesehen ein simpler, leicht erkennbarer Fakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.
Nein, die Aussage ist falsch.
Wenn heterosexuelle Menschen behauptet wollen, dass Heterophobie existiert, dann dürfen Sie das an dem Punkt, wenn Heterophobie genau wie Homophobie ist und Sie die fehlenden Rechte und die Diskriminierung selbst erleben können, mit welcher die LGBT+ Menschen auf Grund ihrer Identität konfrontiert werden.

Nein. Richtig wäre:

Wenn heterosexuelle Menschen behauptet wollen, dass Heterophobie existiert, dann dürfen Sie das. Punkt.

sie dürfen es schon aber es ist halt nicht wahr