Können Räumlichkeiten Zukunftsträume triggern?

3 Antworten

Ich würde sagen ja, Zukunftsträume können von allen möglichen Dingen getriggert werden, auch wenn es eigentlich immer nur die Person selber ist die ihn auslöst.

Ich glaube an den ganzen Käse nicht. Es gibt keinen Mega-PC in dem unser aller Lebensablauf "abgespeichert" ist.

viele menschen unterliegen dem irrglauben, dass ein zutreffen von irgendwelchen vermutungen, träumen und vorhersagen im bereich von 51 bis 55% (also die übliche streuung von 50:50) schon ein "bingo" wäre.

weil wunschdenken den gesunden menschenverstand in den hintergrund drängt.

ich träume regelmäßig von den lottozahlen der nächsten wochenenden, hat leider bisher nur für gewinnklasse 9 gereicht.

Timo3681
Fragesteller

fanclub75

Wenn man in verschiedenen Wohnungen schläft, sind auch die Träume entsprechend unterschiedlich.

Wenn man aber in 2 L-Förmigen Schlafzimmern schläft, das man auch ähnliche Träume hat.

Wenn man als Beispiel 1984 in einer Kinderwiege liegt und schläft und die Kinderwiege steht auch in einen L-Förmigen Wohnzimmer, das man in Abständen ab und zu von einer Situation aus einer Wohnung träumt, in der man in dem Beispiel von 1992 - 2015 wohnen wird.

Wenn man aber ab 2015 in einer Wohnung wohnt, wo das Schlafzimmer L-Förmig ist und das Bett hat eine ähnliche Position wie früher die Kinderwiege war, das man in Abständen von alternativen Situationen träumt, die sich in der Wohnung abspielen, wo man von 1992 - 2015 gewohnt hat.