Kann man auch süchtig nach einen Raum sein?

3 Antworten

Sucht wäre das falsche Wort, es wäre eher das Gefühl das man an einem Ort kennt mit dem man viel positive Erfahrungen verbindet.

Vielleicht trifft es Sehnsucht besser ;-)

Als süchtig würde ich das nicht bezeichnen weil man den Raum auch ersetzen könnte. Das ist ein Wohlfühlort aber würde man zb die Maltafel, Spielssachen ect in einem anderen Raum stellen und den ebenso gemptlich einricht wäre es dann dieser Raum

Denke weniger, aber Autisten sind sozusagen ''süchtig'' nach immer den selben Abläufen und halten sich somit auch immer in ihrem gewohtem Umfeld auf, sprich den selben Räumen/Orten.