Können eigene Träume auch bei anderen eintreffen?

4 Antworten

Ja, es gibt Schnittpunkte, die haben aber nichts miteinander zu tun da jeder Moment, jede Situation einzigartig ist, auch Träume.

Wenn ich einen Affen an eine Schreibmaschine setze und er auf ewig zufällig wild irgendwelche Tasten tippt, wird er irgendwann alle Bücher dieser Welt, die es gibt, gab und geben wird abgetippt haben. Der Effekt den du mit den Träumen beschreibst ist vom Prinzip gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=Mr-kND5o430

Timo3681
Fragesteller

dnphil

Wenn alle Menschen täglich etwas Träumen, dann könnten viele Menschen irgendwann als Beispiel auch von Deiner Wohnung oder Arbeitsstelle geträumt haben, auch wenn sie nie dort waren und auch nie dort sein werden. Stimmts?

Was ist wenn viele Spiele Entwickler als Beispiel RPGs/ MMORPGs entwickeln und entwerfen neue Tiere, die auf unserer Erde nicht existieren? Könnten auch ausgedachte Tiere aus Computer Spielen tatsächlich auf anderen Planeten leben und wir wissen nichts davon?

dnphil  26.10.2023, 10:07
@Timo3681

Da wir die Größe des Universums nicht kennen und nur das uns sichtbare Universum sehen können - also knapp 14 Milliarden Lichtjahre weit können wir gucken, so alt ist das Universum, das ist das entfernteste Licht was uns erreicht. Dahinter wissen wir an sich nichts über das Universum - das ist unser Rand der Erkenntnis. Wenn es wirklich unendlich ist, dann gibt es alles überall und zu jeder Zeit und das immer, denn das bedeutet Unendlichkeit. Wobei man sagen muss - Zeit wie wir sie wahrnehmen und was sie wirklich ist, ist auch nochmal ein großer Unterschied.

Ja….Beispiel die Erfindung des Telefons.

Ja, das geht. Im Traum ist alles möglich.

Ja, also ich glaube an sowas