Verläuft die magische Phase bei Kindern mit Autismus/Asperger realistischer?

3 Antworten

Das ist ne frage die man so nicht beantworten kann finde ich. Ein Autist ist nicht wie der andere. Was man auch erwähnen muss ist das Asperger-Syndrom eine Kategorie in der Unterteilung von Autismus ist. Mittlerweile aber spricht man von der AutismusSpektrumStörung kurz ASS.

Zum Inhalt deiner Frage würde ich mal sagen das es schon teilweise auf mich zutreffen kann. Ich habe auch welche kennengelernt auf die alles zutreffen würde was du aufgezählt hast.

Bei ganz spezifischen Fragen wie dieser ist es immer einen Einzelfall den man kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Hallo ^^

ich hoffe das lässt dich jetzt im besten Fall völlich kalt, aber was du mit deiner Frage ansprichst ist schlichtweg Phantasie und davon hat man immer so viel wie man sich aneignet oder davon stimuliert wird ^^

klar, die Autis sind da vielleicht spezieller, aber letzten Endes ist es schon in jeder Gesellschaftsschicht gelungen ein Buch rauszubringen.

Kennst du einen Autisten, kennst du einen Autisten. An so kindliche Dinge glaubte ich auch nicht wirklich aber ich glaube seit Kind an an spirituelle / paranormale Dinge wie Geister, Dämonen, übernatürliche Ereignisse, Parallelwelten/Multiversen, Außerirdische etc. da mich manches davon schon selber betroffen hatte und noch immer betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
Timo3681
Fragesteller

Knoerf

Was war passiert, als Du ein Kleinkind warst? War das auch von Deinen Kopf her, also Fantasie?

Knoerf  05.12.2023, 06:12
@Timo3681

Ein Dämon hat sich in mir eingenistet. Kannst du jetzt glauben oder nicht.

Timo3681
Fragesteller
@Knoerf

Bin kein Kind mehr, an sowas glaube ich auch nicht.

Als Kleinkind glaubt man an alles mögliche. Als Kleinkind könnte man z.B. auch in Bettliegen und Hilfe schreien, da man in der eigenen Fantasie von Schattenkreaturen angegriffen und überfallen wird.