Erhöhen Wiederholungen die Wahrscheinlichkeit davon zu träumen?

4 Antworten

Weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass ich vor etwa 20 Jahren, nachdem ich da schon täglich und meistens davon mehrere Stunden am Stück die alten Tomb Raider (Playstation 1) Spiele gezockt hatte, irgendwann auch davon mal geträumt hatte. Das war für mich das Zeichen, dass ich offenbar davon süchtig geworden bin, weil ich sogar im Traum darüber nachdachte, wie man in einem Level weiter voran kommt. Meine Entscheidung am darauf folgenden Tag war, die Spiele zu verkaufen, ebenso die Playstation, um endlich wieder mehr Zeit für anderes im Leben zu haben.

Träume sind oft primitive Wunscherfüllungen und Einsichten, die nicht in das Bewusstsein passen. Sie haben wenig mit deinen Erfahrungen zu tun und wenn, dann sind sie nur Symbol für die Traumgrundlage, was dann aber daran liegt, dass sich deine Realität aus Computerspielen zusammensetzt.

Nein - was du träumst lässt sich nicht beeinflussen.

Auch nicht, wenn du solche Fragen unzählige Male stellst.

Ja. Wieso? Keine Ahnung. Sowas habe ich als Trauerbegleiterin leider nicht gelernt. Mir ist mehr das Träumen von intensiven Gefühlen und Situationen geläufig. Ich lese mal interessiert mit. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Trauerbegleiterin und bald als HPP.