Kann es auch eine Serie von Träumen geben?

2 Antworten

Es gibt zumindest berühmte Filme, die mit Träumen zu tun haben. Zwei gute Beispiele sind Inception und Freddy Krüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
Gibt es eine Serie von Träumen, wo man in Abständen von Tagen, Wochen, Monate oder Jahren viele Jahre eines Lebens träumt?

Ja gibt es.

Ich habe so etwas recht regelmässig allerdings träume ich nicht ein ganzes Leben durch wie du es beschrieben hast aber Träume die sich über Tage-Jahre hinweg fortsetzen kenne ich gut.

Timo3681
Fragesteller

Asporc

Hattest Du auch Träume gehabt, wo Du Erwachsen warst und im nächsten Traum warst Du wieder ein Kind, also viele viele Jahre später und irgendwo dazwischen bist Du gestorben, ohne das Du Deinen Tod geträumt hast?

Also das der Traum mit der Kindheit fortgesetzt wird, während man vorher noch Erwachsen war.

Asporc  06.12.2023, 20:02
@Timo3681
Hattest Du auch Träume gehabt, wo Du Erwachsen warst und im nächsten Traum warst Du wieder ein Kind,

Nein!

Ich weiß aber auch nicht warum das relevant sein sollte. Das unterschiedliche Menschen nicht 100%ig dasselbe Träumen sollte klar sein.

Timo3681
Fragesteller
@Asporc

Hat mich interessiert.

Gibt es nicht auch Träume, wo man ein Kind ist? Könnte es nicht trotzdem die Fortsetzung eines früheren Traumes sein, man wüsste aber nicht, von welchen früheren Traum.

Man kann sich auch nicht an ein voriges Leben erinnern, ist ebenfalls vergessen und weg.