Werden Spielzeuge im Traum Mit Dingen aus dem Arbeitsleben assoziiert?

2 Antworten

Von Spielzeug habe ich noch nie geträumt. Einmal habe ich von einem Wecker geträumt. Den habe ich mit meiner Mutter eingekauft und während wir im Auto auf der Rückfahrt waren fing das Teil zu bimmeln an. Ich drückte alle Knöpfe aber der ging nicht aus. Stecker war auch nicht eingesteckt. Und auf einmal bekam ich Panik und schmiss das Teil aus dem fahrenden Auto. Und es piepste immer noch. Rational gesehen passte das aber nicht also habe ich Angst bekommen und wurde wach und stellte fest das mein eigener Wecker klingelte. Ich liebe Tiefschlaf........g*

Das war das einzige mal das ich von einem Gegenstand geträumt habe.

Ansonsten erinnere ich mich selten an Träume. Aber ich habe einen immer wiederkehrenden Traum, der sich 3-4 mal im Jahr wiederholt. Das Ende des Traums ist dabei aber immer unterschiedlich, wobei die Unterschiede auch immer die gleichen sind. Der Erste Teil des Traums ist eher bedrohlich. Es kann sein das ich davon wach werde. Wenn ich aber nicht wach werde geht er weiter und lässt mich am Ende ratlos zurück. Gegenstände kommen darin aber auch nicht vor. Wenn man mal von Autos, Rucksäcken und Feuerwerk absieht.

Der Traum benutzt irgendwelche Bilder, die er in deinen Erinnerungen findet um damit etwas auszudrücken. Im Mittelpunkt stehen immer Gefühle und die werden dann mit Bildern verbunden. Oft bezieht sich ein Traum auf Dinge, die du innerhalb der letzten 2 Tage erlebt hast.

Schau mal eher, wie die Gefühle mit diesen Spielsachen sind und überlege dir, was dir dein Traum damit vielleicht sagen will.