Tauchen im Traum auch Bilder aus anderen Jahrhunderten auf?

3 Antworten

Unter Hypnose gab es Rückführungen in frühere Leben. Leute kannten Sprachen und Dialekte, die sie niemals lernten oder gar beherrschten. Viele Nachforschungen ergaben die Richtigkeit des Gesprochenen. Das unterstreicht meinen Glauben an die Reinkarnation. Es heißt zwar in der Bibel, dass Gott jeden Menschen so annimmt, wie er ist. Aber Bestien wie Hitler, Göbbels, Mengele usw. könnte und dürfte er niemals aufnehmen, so wie sie sind. LG

Bin mir nicht sicher, ob meine Antwort deine Erwartungen trifft...

Bei mir sind es weniger die Träume, sondern mehr Gefühle im realen Leben - wenn ich z.B. einen mir fremden Ort oder ein Gebäude betrete...

Oftmals verspüre ich eine starke Affinität, eine tiefe Ruhe und Geborgenheit - oder auch ein Gefühl des "Zuhause-Seins".

Manchmal ist da auch ein Gefühl der Sehnsucht - oder der leisen Wehmut und Trauer...

Ich deute dies ebenfalls auf ein "hier-habe-ich-schonmal-gelebt" hin.

Relativ häufig erlebe ich sog. "Deja-Vus"...

Ich bin mir absolut sicher, dass wir alle nicht nur einmal auf dieser Erde leben !

Bisher konnte ich mich noch nicht zu einer Rückführung entschließen - ich hatte auch noch kein Bedürfnis danach...

Timo3681
Fragesteller

Honeysuckle18

Muss bei einen Deja vu nicht auch die gesamte Situation gleich sein? In früheren Jahrhunderten sah die Umgebung auch anders aus, da sich vieles mit der Zeit verändert.

Könnte es nicht vielleicht auch von einen Traum kommen, dem Du als Kleinkind oder vor Deinen Leben hattest?

Vielleicht wurde etwas aus dem vorigen Leben über dem Tod hinaus fortgesetzt und es war in Deiner Kindheit in voraus und hast es auch geträumt.

Honeysuckle18  09.12.2023, 13:41
@Timo3681

Ich weiss manchmal schon vorher, was grade passieren wird - weil ich die Situation schon früher genau so erlebt habe.

Das ist nicht an Orte gebunden...

Jedenfalls finde ich das alles reichlich interessant...;)

Timo3681
Fragesteller
@Honeysuckle18

Es gibt sich wiederholende Muster im Leben, könnten die Muster aus anderen Jahrhunderten unsere früheren Leben gewesen sein, die in der Vergangenheit liegen?

Wenn wir viele weitere alternative Varianten unseres Lebens leben, vielleicht liegen die Muster aus unseren jetzigen Leben irgendwann ebenfalls in früheren Jahrhunderten.

Wie fändest Du so eine Möglichkeit?

Ja Grunde alles was wir wahrnehmen kann im Traum verarbeitet werden. Wie eben Filme, Bücher oder Werbeplakate die man irgendwo sieht, fremde Menschen die im Gedächtnis bleiben.