Was wäre alles anders, wenn man tatsächlich auf der Erde wiedergeboren werden würde?

3 Antworten

Das Thema Wiedergeburt steht und fällt mit der bislang unbewiesenen Existenz einer Seele, die auch körperlos existiert (und auf unerklärte Weise den kompletten Vorrat an Wissen und Fühlen beim Verlassen des Körpers mitnimmt) und in andere Körper hineinschlüpfen kann.

weckmannu  22.06.2023, 17:09

Ich glaube nicht, dass man das Geschlecht bei der Wiergeburt wechselt. Es bleibt die gleiche Seele. Du könntest aber der Großvater gewesen sein.

Wenn man tatsächlich auf der Erde wiedergeboren werden würde, dann wäre überhaupt nichts anders, denn dann wäre das Jetzt bereits eine Realität in der man auf der Erde wiedergeboren wird.

Meine Wahrnehmung ist mir im Alter von 3 Jahren passiert,ich fuhr 1951 mit meinem Vater im Pferdefuhrwerk in die Gegend ,wo meine Grossmutter aufwuchs und 1932 verstarb.Ich bin und war mir sicher,dass mir die Gegend sehr vertraut vorkam ,das ist eine Erinnerung ,die ich mein Lebenlang nicht vergesse! Kann es sein,dass ich die Reinkarnation meiner Grossmutter bin.Zusatz.Ich kann mich nicht erinnern,dass ich vor diesem Ereignis jemals dort war!