Woher weiß das Unterbewusstsein, das da Geräusche sind?

2 Antworten

Unsere Sinne können uns manchmal Streiche spielen, wie es optische Täuschungen gibt, kann es auch andere geben. Unser Gehirn speichert allerlei und kann es auch wieder abrufen.

Träume sind Nebenprodukte des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Und die Erinnerungen an diese Szene rufst du wach, wenn du sie vor dem Schlafen erlebst. Inklusive der Geräusche, die du entweder irgendwann einmal gehört hast oder die du dir jedes Mal vorgestellt hast.