Wie lange dauert es, sich an eine andere Wohnung zu gewöhnen?

2 Antworten

Das war bei mir recht unterschiedlich.
Ich hab lange gebraucht um mich bei meinem Freund heimisch zu fühlen, die beiden Wohnungen danach gingen schneller aber da war ich auch schon gewöhnt, das jemand neben mir pennt - das war die heftigste Umstellung.
In der jetzigen (und endgültigen) Wohnung habe ich in der ersten Nacht geschlafen wie ein Baby, bin offensichtlich endlich angekommen :)

Timo3681
Fragesteller

 Achwasweissich

Was ist mit dem Assoziationen zu einer Wohnung davor und zum Arbeitsplatz? Kann man auch besser schlafen, wenn irgendeine Assoziation dabei ist?

Achwasweissich  30.01.2022, 20:56
@Timo3681

Das ist mir recht egal, beim letzten Umzug haben wir fast nichts mitgenommen weil sich unser Geschmack verändert hat mit den Jahren. Lage, Schnitt, Einrichtung ist alles anders.
Mein Jugendzimmer war im Spitzgiebel mit Schlafcouch, bei meinem Freund im Keller mit französischem Bett, dann im Erdgeschoss mit dunklen Wänden und selbstgebautem Himmelbett, danach unterm Dach und jetzt ebenerdig mit viel Platz und einem Metallbett. Gleich geblieben ist nur der Mann ;)

Es kommt darauf an, ob die neue Wohnung besser oder schlechter ist.

Timo3681
Fragesteller

FriedlicheWelt

Kann man nicht auch besser schlafen, wenn andere Wohnungen irgendwie an andere bekannte Wohnungen erinnern? Also Assoziationen.