was passiert wenn man im Bett andersrum schläft?

8 Antworten

Habe ich gemacht, der Schlaf ist identisch zum Schlaf der Nacht davor gewesen.

Hallo Quark,

es mcht nur einen Unterschied wenn du einen guten
auf deinen Körper einstellbaren Lattenrost hast,
z.B. guter Schulterabsenkung u.s.w.

Bei 0815 Lattenrost und einer harten Matratze dürfte
kein Unterschied zum spüren sein.
Das nächste wäre ein elektrisches Mgnetfeld in der Nähe ?
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Direkt 2 Mal hintereinander Albträume bekommen. Hab wieder auf der normalen Seite geschlafen und tastächlich einen super Traum gehabt (passiert selten, bekomme eher seltsame Träume). Aber seit letzter Zeit schlafe ich wieder in der Position, bei der ich die Albträume hatte und tastächlich gefällt es mir besser! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es nur ein Wechsel der Seite war, mein Körper konnte sich irgendwie nicht richtig entspannen. Habe sehr schlecht geschlafen. Eine Nacht später, wieder auf der normalen Seite, ich habe einen hervorragenden Schlaf.

Vielleicht ist es einfach ungewöhnlich so zu schlafen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  07.02.2023, 21:13

Warum schläfst du immer gerne auf einer Seite ?
z.B. Wand oder ins Zimmer ?

FraenkischerBou  07.02.2023, 21:28
@ehrsam

Ich habe schon immer auf der einen Seite geschlafen und des behalte ich auch immernoch bei 😂

ehrsam  07.02.2023, 23:37
@FraenkischerBou

Sorry, die Betonung war auf " immer nur "
wegen evtl. Skoliose ?
Ich bin auch Seitenschläfer

Als Kind habe ich das ein paarmal gemacht.

Aber ob ich da besser oder schlechter geschlafen habe, weiß ich nicht mehr. Als Kind schläft man ja eigentlich immer gut.

Ist irgendwo kulturell bedingt, dass man den Kopf eher zur Wandseite legt bzw. von der Tür abgewandt....