Gebrauchtes bett, komische träume?

OmuCorsu  24.06.2023, 22:01

Hat er dich immer auf dem Boden schlafen lassen?

HustensaftJunky
Fragesteller

Wir haben 600km voneinander entfernt gewohnt. Er hatte ein großes Haus und ich eine kleine Wohnung

2 Antworten

Für die Träume ist Dein Unterbewusstsein verantwortlich. Das Wissen dass es sein Bett ist, sein Bettzeug und Geruch vermischt sich mit Träumen, die besonders intensiv werden, weil er Dir ja auch fehlt. Ich würde zumindest das Bettzeug wechseln. Wenn es dann nicht aufhört, kannst Du immernoch ein anderes Bett besorgen.

Es liegt nicht am Bett sondern an der Trauerverarbeitung.

Wenn du dich in seinem Bett wohl fühlst, dann behalte es.

Wenn nicht, Kauf dir ein neues

mondfaenger  24.06.2023, 21:39

Es ist noch der gleiche Bezug drauf wo er drin geschlafen hat

Also das ist schon sehr seltsam. Wenigstens die Bettwäsche könnte sie wechseln.

HustensaftJunky
Fragesteller
@mondfaenger

Was ist daran seltsam wenn man die Bettwäsche nicht wechselt? Wenn man jemanden geliebt hat dann ist man froh etwas zu haben was nach ihm riecht

kugel  24.06.2023, 21:42
@mondfaenger

Es bleibt doch ihr überlassen, wie sie mit der Trauer umgeht. Wenn es ihr gut tut, dass das Bett immer noch nach ihm riecht (und darum geht es ja auch in der Frage) dann darf sie es so handhaben.

Ich habe die Lieblingsstrickjacke meiner Mutter auch nie gewaschen sondrrn lange Zeit in einer Tüte aufbewahrt. Um zu verhindern, dass ihr Geruch verfliegt

mondfaenger  24.06.2023, 21:46
@kugel

Gut, das ist ja auch was anderes. Deine Mutter ist wahrscheinlich nicht in ihrer Lieblingsstrickjacke gestorben.

kugel  24.06.2023, 21:46
@mondfaenger

Es geht um den Geruch. Und der hat mit dem lebendigen Mensch zu tun und nicht mit dem Tod.

Jeder verarbeitet die Dinge des Lebens anders