Kann man mit einer Matratze auf dem Boden schlafen?

5 Antworten

Na klar kann man mit einer Matratze auf dem Boden schlafen.

weil Schimmel entstehen könnte

Das halte ich für unwahrscheinlich. Da müssten schon sehr viele Faktoren zusammen kommen (kalter Boden, falscher Bodenbelag etc.). Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, stelle sie doch nach dem aufstehen hochkant an etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerhaft sollte man es nicht machen, aber für 4 Wochen sollte es schon okay sein.

Das ist technisch möglich.

Schimmel sollte nicht so schnell entstehen, aber zur Vorbeugung könntest du die Matratze tagsüber aufrecht hinstellen.

Unter der Matratze ein Laken legen dann klappt es schon

ahohflops
Fragesteller

Danke hab ich gemacht 👍

Ja, das kannst Du problemlos machen. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, kannst Du die Matratze tagsüber aufstellen, damit die Luft zirkulieren kann.