Mit feuchten Haaren auf Kopfkissen schlafen, kann dort Schimmel entstehen also nicht nass sondern feucht?

6 Antworten

Normalerweise nicht, da die Haare schneller trocknen als Schimmel entstehen kann.

Schimmelt deine Wäsche wann du sie zum Trocknen aufhängst?

Da magische Wort heißt "trocknen" Schimmel entsteht bei dauerhaften Feuchte.

Leg doch einfach ein Handtuch auf dein Kopfkissen, bevor du mit feuchten Haaren schlafen gehst. Dann hast du eine Sorge weniger!

Wenn man das mal macht und das Kissen danach wieder trocknen kann, ist das kein Problem.

Wenn man das morgens zum auslüften legt/hängt, passiert nix.