Kann das Kopfkissen schimmeln wenn man mit nassen/feuchten Haaren schlafen geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich machs auch manchmal bei mir schimmelr nie was. Dazu müsste es schon einige tage klamm bleiben. Und du lüftest ja dein zimmer dann kommt frische luft ans kissen.

Ich denk nicht da du ja selbst auch Körperwärme ausstrahlst und somit deine Haare und dein Kopfkissen trocknest. Ausserdem ist es ja nicht durchgehend feucht.

Keine Ahnung.Meins tut es nicht , weil ich ganz einfach ein Handtuch drüber Lage. Und ich habe sehr lange Haare die morgens auch noch leicht feucht sind.Mein Kopfkissen ist definitiv nicht verschimmelt.

Wenn die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hoch genug ist und die Raumtemperatur niedrig, dann kann das schon über einen gewissen Zeitraum passieren. Aber mehr Gedanken würde ich mir über die Gesundheit machen. Jetzt mit nassen Haaren schlafen gehen, kann ja nur schlecht sein! Gibt` s da nicht diese Infrarothaarföns, die garkeinen Lärm machen?

Das ist auf keinen Fall gut und ja, wenn es nicht schimmelt, so kann es doch schlecht riechen. Es wird mit der Zeit muffig riechen. Du kannst doch aber Handtücher auf das Kopfkissen legen.