Haare flechten-föhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht aber je nach der dicke der zöpfe dauert es halt entsprechend lang bis sie wirklcih durchgetrocknet sind und wie schon gesagt wurde gibt es keine schönen locken sondern eigentlih nur wellen. wie man locken bekommt, was aber eher schwierig ist kann man sie so drhen wenn die nass sind ma besten noch mit schaum dirn oder so und dann föhnen lässt sich grade blöd erklären oder halt mit papilotten oder einem glätt/lockeneisen

Haunted
Fragesteller

Danke für deine Antwort,ich glaub ich probiers mit Schaumfestiger,steht bei mir unbenutzt im Bad. :D

JA das geht - aber du musst echt lange föhnen weil die haare in der Mitte des geflochtenen Zopfes auch trocken sein müssen sonst geht das nicht. Am besten sieht es aus, wenn du viele viele viele kleine Zöpfe flechtest aber auch dann ist es nicht wirklich schön.. Locken von geflochtenen Zöpfen sehen immer aus wie Pudelohren...

Ja, das geht, dann werden sie meist sogar noch intensiver. aber ich muss dich ein wenig enttäuschen 'Locken' können durch das Flechten nicht entstehen, jedoch je nach Flechten leichte oder starke Wellen. ;)

Worauf du aufpassen musst ist das sie dann in der mitte auch wirklich trocken sind. merkt man ja beim fuehlen nicht. Und vieleicht ist das fuer die æussere haarschicht nicht so gut, die sind ja dann extrem lang der hitze ausgesetzt.

ich denke, dass beides funktioniert.

die locken sind aber bei beiden arten nicht so schön- meine erfahrung!

lg