Kann ein nasses Kopfkissen schimmeln?

5 Antworten

Wenn es dauerhaft feucht ist/bleibt ja !

sosoxo8
Fragesteller

nee das trocknet ja schnell wieder

schoschi06  10.07.2020, 16:32
@sosoxo8

Dann natürlich nicht , man schwitzt ja auch nachts , und es schimmelt nicht !

sosoxo8
Fragesteller

da hast du auch recht

Ja kann es am besten schützt man sich davor indem man nasse Sachen wie z.B. das Kopfkissen trocknet sobald es möglich ist.

Je nach Ort der Lagerung auf jeden Fall.

Erst stinkt es und irgendwann wird es wahrscheinlich schimmeln, wenn nicht gelüftet oder gewaschen wird

sosoxo8
Fragesteller

wer wäscht denn ein ganzes Kopfkissen

Kaejte  10.07.2020, 19:24
@sosoxo8

Ich meine das Laken. Obwohl, wenn das zu nass wird, du das Kissen rausnehmen und lüften solltest, weil es durchweicht, und dann z.B die Federn stinken