Was sind die besten Kopfkissen zum Schlafen im Bett, die man für geld kaufen kann?

7 Antworten

Dinkelkissen

Wohlige Wärme und Entspannung für Körper und Geist: Ein Dinkelkissen kann dabei helfen abzuschalten und sich Erholung zu gönnen. Dinkelkissen sind nicht nur eine schöne Zierde für Ihre Wohnung, sie können so viel mehr!

Ganz egal, ob Sie einen verspannten Nacken damit behandeln, oder ob Sie es sich auf dem Sofa gemütlich machen, die vielseitigen Kissen sind wahre Allroundtalente.

Gerade im Winter, wenn es draußen kalt ist, wird Sie ein angenehm warmes Dinkelkissen auch innerlich wärmen. Sie können es sich beispielsweise abends, nach einem anstrengenden Tag, auf dem Sofa gemütlich machen und den Alltagsstress von sich abfallen lassen. Mit einem Dinkelkissen, im Arm oder auf den Körper gelegt, können Sie dann so richtig abschalten.

Quelle: http://www.dinkelkissen.net/

DIE SIND WIRKLICH GUT !

Ist verschieden,würd ich einfach mal ausprobieren,manche schlafen am liebsten flach auf weichen Kissen andere bevorzugen Berge von Kissen es gibt soviele Kissenunterschiede wie es Menschen gibt und wenn Dein Nacken morgens nicht weh tut und Du dich ausgeschlafen fühlst bist Du schon auf dem richtigen Weg

Wasserkopfkissen, dachte am anfang das wäre müll aber das ist so unendlich bequem, halber Teil Mikrofaser halber Teil Wasser( je nach belieben ob man härter oder weicher schlafen will kann mna auch mehr/weniger reinmachen). Passt sich perfekt an und man hat nie das gefühl wie zB bei Daune, dass man alles mit dem Kopf flach drückt.

Schlafmond ist eine sehr gute Marke. Je nachdem ob du eben auf Feder oder Kügelchen stehst.

Also ich würde Dir kein Kopfkissen mit Federn oder Daumen empfehlen. Beide Füllstoffe sind teuer und haben deutlich mehr Nachteile als Vorteile. Federn und Daunen sind beide sehr schlecht zu reinigen. Selbst kann man sie sowieso gar nicht reinigen oder waschen. Das bedeutet, man ist immer auf eine Reinigung angewiesen. Und das kostet dann natürlich ordentlich Geld. Ich würde schon alleine deshalb immer zu einem Kopfklissen aus Microfaser greifen. Denn das kann man problemlos selbst in der Waschmaschine waschen, so oft wie man möchte. Und man kann es sogar als Kochwäsche waschen. Dadurch hat man immer ein hygienisch sauberes Kopfkissen, in dem Milben und Bakterien keinen Raum finden. Aus diesem Grunde wird in allen großen Hotels z.B. nur Kopfkissen und Bettwäsche aus Microfaser verwendet. Es haben auch immer mehr Leute eine Hausstauballergie. Und auch für diese Menschen kommt ein Kopfkissen aus Federn oder Daunen gar nicht in Frage. Denn wenn man das Kopfkissen nicht regelmäßig und oft wäscht, dann lagert sich sehr schnell Staub darin ab.

Ein Federn und Daunen Kissen ist meiner Meinung nach einfach unhygienisch. Es ist natürlich schon schön sich in ein fluffiges und weiches Daunenbett zu legen, aber wenn das auf Kosten der Hygiene geht, dann ist es mir das nicht Wert. Ein Kopfkissen aus Microfasern ist auch sehr bequem und es hält auch prima warm. Ich habe zumindest in vielen Jahren in denen ich ein Microfaser Kopfkissen und eine Microfaser Bettdecke benutze noch nie gefroren.

Ich kann Dir dieses Kopfkissen aus Microfaser sehr empfehlen http://www.amazon.de/gp/product/B000XG27MK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000XG27MK&linkCode=as2&tag=2688593-21 Darin schläft bei uns die gesamte Familie (mein Mann, 2 Kinder und ich) und wir schlafen alle sehr gut in diesen Kissen. Mittlerweile haben wir die Microfaser Kopfkissen seit gut 3 Jahren und sie sind trotzdem ich sie oft gewaschen habe noch fast wie neu. Das Füllmaterial darin verklumpt überhaupt nicht und die Kissen sind immer noch schön prall gefüllt. Man kann die Füllmenge in dem Kissen übrigens auch sehr leicht an den eigenen Geschmack anpassen, in dem man etwas Füllmaterial herausnimmt oder welches hinzugibt. So kann man sein Kopfkissen perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

snowflow  31.05.2015, 01:21

Du hast absolut recht. Ich hab mit Microfaser auch die besten Erfahrungen gemacht. Microfaser lässt sich sehr gut waschen und ist dadurch sehr hygienisch. Da kann kein Daunen oder Dinkel mithalten.