Gib es Menschen, die ohne Kopfkissen schlafen?

5 Antworten

Ich habe es versucht ohne, bin aber mit starken Nackenschmerzen aufgewacht.

Habe mir daher ein Kissen mit zwei unterschiedlichen Höhen selbst genäht.

Damit habe ich keine Probleme mehr. :)

Erstmal ne Gute Frage xD! Wenn du ohne Kopfkissen auf dem Rücken schläfst kann dein Körper alle Verspannungen z. B. im Nacken wieder lösen, da dein Nacken im Schlaf keine Muskeln anspannt. Auch in der Wirbelsäule können dann gewisse "Verbiegungen" wieder gerade gebogen werden. Wichtig dabei ist allerdings das du eine harte Matratze hast, sonst passt sich die Matratze den "Verbiegungen" der Wirbelsäule an. Dadurch können gar keine Verspannungen und sonstigen wieder gelöst werden. Durch auf dem Rücken auf einer harten Matratze schlafen können so auch Rückenschmerzen gelindert werden da der Körper sich in der Nacht wieder ausgleichen kann. Aber ich schlafe genauso mit einem etwas flacheren Kopfkissen. Ist einfach angenehmer für den Kopf und ich will ja auch gemütlich liegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hii, meine Mutter und Schwester Schafen tatsächlich ohne Kopfkissen, die haben sich das irgendwie neu angewöhnt ich weiss nicht. Meine Mutter wollte mich dann auch davon überzeugen aber bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kopfkissen 🤣

Ich meine wer ohne Kopfkissen schlafen kann muss schmale Schultern haben, denn sonst ist in Seitenlage zu viel Druck auf den Schultern.

Ich schlafe meistens auf dem Bauch liegend mit dem Kopf nach links. Da würde ein Kopfkissen sehr stören.

Und wenn ich auf der Seite schlafe, habe ich eine Fleece-Decke, die ich zusammen gerollt habe. Die stützt meinen Kopf besser als ein Kissen und die Atemwege bleiben frei.