Kopfkissen zum Knautschen?

2 Antworten

Ja, das klingt nach einem Kissen mit memory foam oder viskoelastischem Schaumstoff. Solche Kissen passen sich gut an die Kopfform an und behalten dann ihre Form. Du könntest in Möbelgeschäften, Bettwarengeschäften oder online nach "Kissen mit Memory Foam" suchen, um ähnliche Modelle zu finden.

Lennis130
Fragesteller

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und die Füllung wird kein Memory Foam sein können.

Das sorgt dafür, dass Dein Kopfkissen mit Formgedächtnis wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt, bis Du Dich in der nächsten Nacht zum Schlafen wieder auf Dein Kopfkissen legst.

Memory Foam Kissen - Das musst Du vor dem Kaufen wissen! (yakbett.de)

Solch ein Kopfkissen habe ich nicht. Mein Kissen kehrt erst wieder in die Ursprungsform zurück, wenn ich es aufschüttle.

Nein.

Aber so eins will ich auch, daher folge ich deiner Frage.

Ich habe seither immer nur so um die 40.-€ für Kopfkissen ausgegeben.

Vielleicht lag es daran, (an der Qualität) dass ich immer nur für einige Wochen das Gefühl hatte, ein 'gutes Kopfkissen zu haben ...