`` Heisse Kissen``

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Schlafanzug/Nachthemd trägst, dann eine viertel Stunde vor dem zu Bett gehen in eine tüte stecken und ab in`s Gefrierfach des Kühlschranks. Ist das "Schlafzeug" sehr kalt, mümmelt man sich automatisch ein, die Körpertemperatur wird vom Kopf weg nach unten geleitet und man schläft schneller ein, ohne dass das Kopfkissen zu warm wird. du wirst dich wundern, wie gut das hilft! einfach, ohne Chemie und trotzdem ein schneller und erholsamer Schlaf! viel Erfolg, Chiliheadz.

Es ist ja klar, dass das Kopfkissen warm wird, aber ich persönlich finde das nur im Sommer unangnehm, einfach umdrehen und weiterschlafen;-)

Einen starken Einfluß übt die Füllung des Kissens aus. Federn und Daunen können Wärme & Feuchtigkeit (die dein Kopf abgeben) verarbeiten. Zudem schließt sich ein Daunenkissen um deinen Kopf. Eine Füllung mit Schafschurwolle oder einem wärmeausgleichenden Material wie "Outlast" oder "PCM" Faser wirken temperaturausgleichend und können Feuchtigkeit besser abtransportieren. Das sollte helfen!

Für solche Menschen gibt es Klimakissen mit Wasserkühlung.

Was für eine Kissenbezug hast du denn drauf? Feinbiber oder Flanell? Da hab ich das nämlich auch. Ich nehme nur so Bezüge mit glattem Stoff, Baumwolle, Satin, Damast, ..