`` Heisse Kissen``

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Schlafanzug/Nachthemd trägst, dann eine viertel Stunde vor dem zu Bett gehen in eine tüte stecken und ab in`s Gefrierfach des Kühlschranks. Ist das "Schlafzeug" sehr kalt, mümmelt man sich automatisch ein, die Körpertemperatur wird vom Kopf weg nach unten geleitet und man schläft schneller ein, ohne dass das Kopfkissen zu warm wird. du wirst dich wundern, wie gut das hilft! einfach, ohne Chemie und trotzdem ein schneller und erholsamer Schlaf! viel Erfolg, Chiliheadz.

Einen starken Einfluß übt die Füllung des Kissens aus. Federn und Daunen können Wärme & Feuchtigkeit (die dein Kopf abgeben) verarbeiten. Zudem schließt sich ein Daunenkissen um deinen Kopf. Eine Füllung mit Schafschurwolle oder einem wärmeausgleichenden Material wie "Outlast" oder "PCM" Faser wirken temperaturausgleichend und können Feuchtigkeit besser abtransportieren. Das sollte helfen!

Was für eine Kissenbezug hast du denn drauf? Feinbiber oder Flanell? Da hab ich das nämlich auch. Ich nehme nur so Bezüge mit glattem Stoff, Baumwolle, Satin, Damast, ..

Serien wie Grimm!

Hey! Kennt ihr Serie die so ähnlich sind wie Grimm?

...zur Frage

Kaltes Kopfkissen? Gibt es sowas?

Hallo liebe Community.

Es ist morgens 05:24 und ich kann seit ca. 3 Stunden nicht schlafen. Wieder einmal. Das Problem ist, ich kämpfe regelrecht mit meinem Kopfkissen und wälze mich in meinem Bett rum weil mir mein Kopfkissen einfach zu warm wird/ist. Ich muss jedesmal mein Kopfkissen umdrehen, damit ich "einen kühlen Kopf" habe.

Ich habe auch schon versucht zu googlen um eventuell ein Orthopädisches Kissen zu finden, dass sich genau meinem Problem annimmt. Leider ohne Erfolg. Dann bin ich hier auf "gutefrage.net" gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Handys unterm Kopfkissen beim schlafen?

ist es schädlich wenn ich mein handy nachts unter dem kissen liegen habe?

...zur Frage

Ohne oder mit Kopfkissen schlafen?

Mit oder ohne Kopfkissen schlafen?

Ist es ungesund ohne kopfkissen zu schlafen? Einige meinen ,,Ja" andere ,,Nein". Habt ihr schon mal eine Zeit ohne Kissen geschlafen, hattet ihr danach irgendwelche leiden bzw nachtragenden schmerzen?

...zur Frage

weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

kennt ihr das? wenn ihr euch schlafen legt und mit eurem kopf auf eine decke oder ein kissen, dann kribbelt das, als ob da irgentwelche klitzkleinen tierchen rumkrabbeln würden. :D was ist das?

...zur Frage

Erfahrung mit guten Kopfkissen?

Hallo, ich wollte mal Fragen welches Kopfkissen ihr habt bzw welches ihr mir empfehlen könnt ? ich hab soviele ausprobiert.. von billig bis normal... nach 1 jahr ist es immer ausgeleiert und ich schlafe schlecht drauf, bin dann ins Dänische Bettenlager gegangen , dort wurde mir eines von Bugatti empfohlen mit 5 jahre garantie.. und 2 jahre ist es her und auch wieder komplett ausgeleiert.. ich muss oft des Kissen richtig zusammenballen damit ich etwas besser schlafen kann.... Leider habe ich den Kassenzettel für die Garantie nichtmehr sonst wäre ich da mal hingengangen.. naja Könnt ihr mir welche empfehlen ? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?