Arm als Kopfkissen - ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlaf seit Jahren so, allerdings schläft der Arm manchmal ein und fühlt sich morgens taub an. Beim Campen kommt es auch mal vor, dass der Ellenbogen richtig weh tut nach dem aufstehen ( vermutlich weil der Untergrund beim schlafen so fest ist und die Belastung auf das Gelenk zu viel ist). Aber das gibt sich dann innerhalb einer Stunde wieder. Ist also nicht gefährlich.

Aber was wehtut schadet auf Dauer hab ich mal gehört...

0
@Superanonym

Naja, wenn ich im Bett schlafe, tut es nicht weh. Das ist nur, wenn ich auf dem Boden schlaf. Und geht ja auch recht schnell wieder weg.

0

Ungesund ist das keineswegs. Wenn du das kannst, spricht absolut nichts dagegen, habe ich selbst über 10 Jahre gemacht. Alternativ könntest du ein Kissen mitnehmen. Ich schlafe jetzt auf einem 40x80 Kissen und nehme es auf Reisen mit.

Mach das auf keinen Fall, denn wenn du aufstehst, fühlt sich dein Arm and wie Gummi, und du hast das gefühl der fällt dir gleich ab !

Kann man lernen das Einschlafen bewusst wahrzunehmen?

Es ist doch schon merkwürdig: Man legt sich ins Bett und irgendwann ist man weg, ohne irgendetwas davon mitzubekommen. Das ist jeden Tag so und somit relativ normal. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, schon etwas komisches, fast unheimliches. Kann man das irgendwie hinbekommen, dass man das Einschlafen ganz bewusst wahrnimmt?

...zur Frage

Wieso fühlt man sich nach durchgemachten Nächten so komisch?

Ich habe die letzte Nacht komplett durchgemacht und fühle mich jetzt total matschig. Mein Gesicht fühlt sich an wie Watte, mein Kreislauf ist im Keller und ich fühle mich ein bisschen so, als hätte ich eine leichte Erkältung, was aber nicht der Fall ist. Ich bin auch total müde, kann mich gar nicht konzentrieren, habe Hunger und bin relativ kraftlos. Aber ist das normal nach einer durchgemachten Nacht? Wieso fühlt man sich dann so komisch? Und entsteht nach einer durchgemachten Nacht ein leichtes Krankheitsgefühl im Bezug auf den Kreislauf? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ohne oder mit Kopfkissen schlafen?

Mit oder ohne Kopfkissen schlafen?

Ist es ungesund ohne kopfkissen zu schlafen? Einige meinen ,,Ja" andere ,,Nein". Habt ihr schon mal eine Zeit ohne Kissen geschlafen, hattet ihr danach irgendwelche leiden bzw nachtragenden schmerzen?

...zur Frage

Warum entsteht Mundgeruch über Nacht?

Gibt es tieferliegende Gründe als die eingeschränkte Aktivität über Nacht die zum Entstehen von Mundgeruch führen? Nach 8 Stunden am Tag entsteht ja auch keiner, selbst wenn man längere Zeit nichts zu sich nimmt.

...zur Frage

Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

Da ich schon länger davon träume mir ein Wasserbett zuzulegen, habe ich mir heute im Bettengeschäft welche angeschaut. Ich war von einem Bett mit Widerstand 4 total begeistert. Als der Händler mir dann ein Bett in Grundausstattung (1,60x 2,00m softside) berechnete kam er auf einem Preis von ca. 2700€.
Ist das ein normaler Preis für Wasserbetten oder ist das doch etwas zu teuer? Ich bin momentan bis zu 1000€ bereit dafür auszugeben aber fast 3000?

...zur Frage

Ich hab seltsame Schlafprobleme ;(((?

ich hab eine seltsame problem die bestimmt nicht viele haben unswar wenn ich immer schlafen will schlaf ich in eine seitenschläfer position und stecke meinen Arm unter meine Kissen und Lege meinen Kopf aufs kissen und schlafe so früher hat es keine probleme gemacht weil ich damals nicht bei fitnes studio angemeldet habe da ich mir mit gewichte stemme und dabei meine arme stärken will also wie muss ich vorgehen das es nächstes mal mich nicht aufweckt oder mein rechter arm bischen schlpp wird bin so sehr an diese schlafposition gewöhnt das ich nicht anders schlafen kann danke im vorraus für ihre kluge antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?