Ich kann einfach nicht schlafen, kann das vielleicht am Bett liegen?

3 Antworten

Ich hab wegen Schlaflosigkeit mein komplettes Schlafzimmer aufgegeben und mir im Wohnzimmer ein Schrankbett zugelegt.

Aus meiner Erfahrung kann ich zu folgendem Raten:

Keine Latex Matratze.

Kein geöltes Naturholz.

Passende Decke zur Temperatur.

Schlafbrille gegen störendes Licht.

Ein Kissen der FMP Matratzen Manufaktur. Das ist das Beste, das ich in meinem Leben bisher hatte.

Nackt schlafen.

Dann Routine. Nicht zu spät auf den Schlaf vorbereiten. Bis spätestens 21 Uhr Melatonin nehmen und bis 22 Uhr ab ins Bett. Ohne Melatonin läuft bei mir meistens auch nichts.

Absolute Ruhe!

Musik, Podcasts und dergleichen stören die Tiefschlafphase.

Können Gedanken sein oder auch die Umgebung. Versuchs mal mit Musik oder eher so meeresrauschen

ich nehme cbd zu mir und es hilft.