Könnten Haare theoretisch schimmeln?

2 Antworten

Haar können schimmeln, aber nur weil man sie nach dem Duschen mal zusammenbindet wohl eher nicht. Man macht den Zopf ja irgendwann auch wieder auf und dann trocknen die Haare zu Ende.

Bei Dreadlocks kann das aber durchaus vorkommen, wenn sie z.B. im Winter nach dem Waschen nicht ordentlich trocken geföhnt werden...

Die Haare trocknen auch, wenn man sie zusammen bindet. Haare sind schon abgestorben, tote Zellen können schwer schimmeln.

ItzD4nny  30.09.2015, 14:44

SIcher, dass das der Grund ist? Brot schimmelt auch und ist nach meiner Erfahrung nach auch nicht lebendig^^..