Haare nass lassen? gesund?

14 Antworten

Hallo,

Ich würde lieber die Haare Lufttrocknen lassen, da es gesünder für sie ist nicht unter der Hitze vom Fön zu stehen.

Wenn du aber spät die Haare wäscht und dann schlafen gehen willst, würde ich sie auf der kältesten (!) Stufe föhnen, da du unbewusst im Schlaf dich bewegst uns zu starken Reibungen an den Haaren führen kann.

PS: Haare sind im nassen Zustand 100x empfindlicher als im trockenen Zustand.

Hoffe konnte dir helfen :)

Im warmen Wohnzimmer vielleicht - bei Aussentemperaturen im Winter vielleicht weniger.

Wäre "warmes"  Fönen so tödlich für die Haare - würden alle Frisöre bettelnd um die Häuser ziehen und die Welt wäre voller hübscher Glatzköpfe ;-).

Ich habe längere Haare und lasse sie immer an der Luft trocknen, egal ob Sommer oder Winter. Und das seit über 20 Jahren.

Davon wird man nicht krank.

Es ist besser wenn man die Haare nicht föhnt.

Ich persönlich föhne sie ja Winter und lasse sie im Sommer halt so trocknen.

Bei mir im Winter liegen sie sonst nämlich garnicht.

Außerdem benutze ich auch ein Haaröl

Normalerweise ja, auf jeden fall besser als Föhnen. :) Es sei denn, du föhnst sie kalt :'D

Ausnahme bestätigt die Regel: Vor dem schlafen gehen sollten sie aber trocken sein, da die Haare sonst total schnell abbrechen und "ausleihern" können :/