nasse Haare = Wellen/Locken, trockene Haare = glatt ..!?

5 Antworten

also ich würde sie dann einfach gar nicht Bürsten,sondern so lockig,wie sie dann sind föhnen und vielleicht dann etwas Haarspray rein,danach dann gegebenenfalls mit einem breitzackigen Kamm durchbürsten..so sollte es funktionieren :D ich hab nämlich genau das gegenteilige Phänomen :D Wenn ich meine Haare nämlich nach dem Duschen bürste sind sie eben total glatt,aber mit der Zeit werden die jedes Mal ultra lockig,das Einzige,was da ansatzweise hilft,ist glätten nur nie dauerhaft und Glättungbalsam..:// Aber ich habe auch die Lockenmousse von Balea,die hilft eigentlich auch,nur dass ich das nicht konkret sagen kann,weil meine Haare wie gesagt ja eh immer lockig/wellig,wie auch immer sind ;)

Wenn deine Haare noch nass sind dann einen starken Schaumfestiger über Kopf einmassieren und mit einem Defuser(stacheliger Aufsatz vom Fön ;) trocken föhnen.

Gib Gel oder Wachs oder Schaum rein, solange die Haare noch nass sind, dann bleiben die Locken. Und nicht mit der Bürste durchfrisieren, nur mit einem grobzinkigen Kamm.

mit einem Diffuser den Ansatz am Kopf trocknen, schön durchkneten, evtl. vorher etwas Festiger auf`s Haar. Dann die Längen mit Zewa oder Toi.-Papier entfeuchten und an der Luft trocknen lassen. Hinterher nicht kämmen oder bürsten, sondern mit einem Lockenkamm vorsichtig entwirren, wenn überhaupt.

Wie schon vorher erwähnt,lockenschaumfestiger da kann ich dir 'locken pur von pantene pro-v empfehlen ' und das lockenshampoo von balea :) ! haare einfach lufttrocknen lassen und sie währenddessen kneten,kneten,durchmassieren,formen,per hand.natürlich :D und falls das nichts bringt und du wirklich richtig gerne locken haben möchtest,eine leichte dauerwelle machen lassen :b Weil ich selbst starke locken habe,hilft einfach nur die richtige pflege für locken,d.h. lockenprodukte ;)