Wieso sehen meine Haare im nassen Zustand glatter aus als bei anderen aber im Trockenen lockiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannkraft ist im trockenen Haar größer, daher sind die Locken dann prominenter.

KiGo209
Fragesteller

aber wieso sind meine haare im nassen zustand glatter als seine im nassen zustand?

DianaValesko  03.01.2024, 12:45
@KiGo209

Das ist normal, die Sprungkraft entwickelt sich erst im trockenen Haar.

KiGo209
Fragesteller
@DianaValesko

ahhh okok also ist es bei locken so das die nasse form unabhängig vom haartypen ist?

DianaValesko  03.01.2024, 12:48
@KiGo209

Ja, das ist unabhängig, die Elastizität ist im nassen Zustand nicht so gegeben.

KiGo209
Fragesteller
@DianaValesko

kein ding haha und danke für das kompliment ich habe aber keine dauerwelle😭

Ist bei jedem Unterschiedlich, ich hab sehr wellige, teils lockige Haare wenn sie nass sind. Je nach dem wie ich sie dann style, sind sie entweder leicht wellig oder Glatt.