Längerer Halt bei Locken?

Ich nutze Produkte von Cantu und Got2b. Mein Gel ist von Alverde. Zudem nutze ich zuerst die Plopping Methode für ca eine halbe Stunde bis Stunde und lasse sie dann lufttrocknen ohne an meine Haare zu gehen oder sie groß anzufassen.

2 Antworten

Hey,

Also ich habe denke ich fast die gleichen Haare, nur ein wenig mehr Locken. Ich würde es vielleicht mal mit Locken probieren, wenn sie trocken sind und eine andere Methode (da kenne ich mich nicht aus, weil ich brauche sowas auch eher nicht). Dann halten die vielleicht. Wenn du dir künstliche Locken machst, also mit Glättteisen, würde ich noch Haar Öl benutzen, das hat bei mir immer länger gehalten.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen :D

Hey auch ein CurlyGirl hier hihi,

Nun zu deinem Problem:

1.Ich würde (an deiner Stelle) sofort aufhören Cantu Produkte zu benutzen, da sie die Haare nur austrocknen und eher schwer sind, sprich die Locken hängen sich leichter aus

2.Würde ich die Produkte von BaliCurls benutzen, weil sie ziemlich leicht sind und so gut wie keine Schadstoffe enthalten, außerdem sind sie nicht sehr teuer und man kann sie in jedem Bipa kaufen. Aber da jeder Haartyp anders ist musst du dich, schätz ich mal, einfach durchprobieren. Shea Moisture,Curl Charisma und CurlSmith sollen gut sein, aber sind eher auf der teueren Seite.

3.Benutz Gel und am besten eines mit starkem Halt.

4.Denman Brush: Hat mir wirklich den A*sch gerettet😂, seitdem ich die Denman Brush benutze, sind meine Locken viel definierte und hängen sich gar nicht mehr aus bzw. bündeln sich viel schneller.

5.Vielleicht hilft einfach mal ein neuer Haarschnitt?Du könntest einfach Layers machen lassen oder den CurlSys ausprobieren, dadurch werden deine Haare sicher leichter und hängen sich nicht mehr so schnell aus.

Vorher (Vor Haarschnitt, BaliCurls, Denman Brush)

Bild zum Beitrag

Nachher

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haarpflege, Styling, Locken)  - (Haarpflege, Styling, Locken)