Wie sollte ich dir haare nach dem duschen trocknen?

7 Antworten

Im Handtuch ausdrücken, aber nicht rubbeln. Dann fönen, wenn du magst. Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum, ob du lufttrocken lässt, oder fönst. Es hat lediglich Konsequenzen auf das Haar insgesamt, ob du sanft, oder grob mit ihnen umgehst. Ich hab lange Haare, aber das auch nicht schon immer. Ich föne generell, weil ich mir sonst einen Schnupfen hole. Ich hab im Winter auch meine damals raspelkurzen Haare gefönt.

ob nur handtuch oder auch mit föhn ist denke ich egal. wichtig ist, dass du nicht zu viel glättest etc. macht die haare brüchig und splissig....dadurch wachsen sie dann langsamer (bzw. brechen halt ab)

Ich binde immer ein Handtuch um die Haare und lasse das drinn bis sie Handtuchtrocken sind (nicht mehr tropfen) dann knete ich etwas Haaröl in die Spitzen und lasse sie an der Luft trocknen :)

Was möchtest Du wissen?