Wie sollte ich dir haare nach dem duschen trocknen?

7 Antworten

Ich binde immer ein Handtuch um die Haare und lasse das drinn bis sie Handtuchtrocken sind (nicht mehr tropfen) dann knete ich etwas Haaröl in die Spitzen und lasse sie an der Luft trocknen :)

Im Handtuch ausdrücken, aber nicht rubbeln. Dann fönen, wenn du magst. Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum, ob du lufttrocken lässt, oder fönst. Es hat lediglich Konsequenzen auf das Haar insgesamt, ob du sanft, oder grob mit ihnen umgehst. Ich hab lange Haare, aber das auch nicht schon immer. Ich föne generell, weil ich mir sonst einen Schnupfen hole. Ich hab im Winter auch meine damals raspelkurzen Haare gefönt.

Hallo,

ich hoffe, du bist ein Mädchen.

Ich habe mittellanges Haar, nach dem Waschen mache ich mir mit dem Handtuch einen Turban, dann sind sie schon mal nicht mehr ganz nass.

Ich föhne meine Haare immer, da sie so viel luftiger und fülliger wirken.

Liebe Grüße

ob nur handtuch oder auch mit föhn ist denke ich egal. wichtig ist, dass du nicht zu viel glättest etc. macht die haare brüchig und splissig....dadurch wachsen sie dann langsamer (bzw. brechen halt ab)

am besten lufttrocknen lassen, aber falls du es eilig hast machst du dir einfach hitzeschutz auf die haare und föhnst auf mittlerer stufe :)