Kann durch Schimmelentferner Schimmel entstehen?

2 Antworten

Nein, dieser Schimmelentferner (meist ist Chlor drin) macht den Schimmel platt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

richtiger schimmelentferner ist hochbasis ( ph-wert 11-12 ) , der entfernt ganz sicher schimmel , aber die base kann auch mit den inhaltsstoffen des holzes reagieren

ellaxo
Fragesteller

Ich habe extra einen Verkäufer gefragt und er hat gesagt, der Spray ist für Holz geeignet. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich den Spray nicht wirklich abwischen konnte, sondern dieser in die Kork Holz Rückwand meines Schrankes eher „eingezogen“ ist.

defender90  02.01.2024, 19:48
@ellaxo

reaktionen gibt es nur bei gerbstoffreichen hölzern ; Eiche , nussbaum , akazie ; bei kork nicht so; ausserdem ist die reaktion sofort zu sehen; das spray könnte auch nur reiner bio-spiritus sein