Was ist am besten gegen Schimmel?

2 Antworten

Das Wasserstoffperoxid 3% würde ich auf 1% verdünnen und damit die Wände bearbeiten. Von dem 11,9% lass lieber die Finger davon, dass kann schon richtig gefährlich werden.

Schimmel Dry hört sich zwar interessant an, aber ob es in der Praxis wirklich funktioniert? Ich glaube da nicht so ganz dran, zumal Schimmel Sporen im ganzen Raum verteilt sind und nicht nur da wo im Video gezeigt.

PS: Von Spiritus auf großen Flächen würde ich abraten - Verpuffungsgefahr. Auf kleinen Flächen ok, riecht aber stark. Nachbarn merken das unter Umständen auch. :)

Spiritus wirkt sehr gut. Am besten hilft aber eine Beseitigung der Ursachen.