Schimmelentferner chlorfrei - Wie verschwindet damit schwarzer Schimmel?

3 Antworten

Wenn es sich um ein Kinderzimmer handelt, würde ich nicht einfach nur auf irgend einen Schimmelentferner zurückgreifen. Wer gibt Dir die Sicherheit, dass der Schimmel tatsächlich weg ist?

Was war denn die Ursache des Schimmels? Die muss doch erstmal beseitigt/ermittelt werden.

Danach heißt es: Tapeten/Putz runter, Schimmelbehandlung durchführen und neu tapezieren.

Eine Wasserstoffperoxidlösung besorgen (5 bis 11%). Pinsel oder Sprühflasche verwenden. Mehrmals anwenden. Achtung: bleicht alles, auch Kleidung!

Ist d a n a c h absolut ungefährlich.

Das geht garnicht weg. Dieser schwarze Schimmel sitzt unter dem Silikon. Rausreissen und neu verfugen, sonst hilft da nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Karamell80
Fragesteller

Nein, nicht in den Fenstern, sondern darüber an der Wand (Ecken).

pharao1961  10.01.2019, 08:49
@Karamell80

Diese schwarze Verfärbungen gehen meist garnicht mehr weg, da hilft nur, neu streichen.